News - Resident Evil: Operation Raccoon City : Gerüchte um einen Nachfolger des Shooters
- PC
- PS3
- X360
Wie so viele andere Publisher, setzt auch Capcom stark auf seine etablierten Marken und Serien. Kein Wunder, bedeutet es für alle Beteiligten doch immer ein großes finanzielles Wagnis, eine völlig neue Reihe einzuführen. Für den japanischen Spieleverleger stellt vor allem Resident Evil immer noch eines der größten Zugpferde dar. Nachdem zuletzt erst Resident Evil 6 für Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen ist, könnte nun wieder einmal ein Ableger der Serie bei Capcom entstehen, so wie zuletzt etwa Resident Evil: Operation Raccoon City. Möglicherweise bastelt Capcom sogar schon an einem direkten Nachfolger zum Spiel.
Dies besagen jedenfalls Gerüchte, die der Website Biohaze.com entstammen. Angeblich befindet sich bereits ein Team-Shooter nach dem Vorbild von Resident Evil: Operation Raccoon City in der Mache. Ein Titel für das Actionspiel soll bereits feststehen. Resident Evil: Operation Terrestrial Fear soll für Xbox 360, PlayStation 3, PC, Wii U und PlayStation Vita erscheinen. Weitere Infos, etwa bezüglich des angepeilten Releasetermins, gibt es allerdings noch nicht.
Biohaze.com hat noch weitere Gerüchte bezüglich der Resident-Evil-Marke bereit. So bestätigte die Seite, dass Capcom derzeit tatsächlich an einer HD-Variante von Resident Evil: Revelations für Xbox 360 und PlayStation 3 arbeite. Weiterhin soll sich eine Überarbeitung von Resident Evil 6 in der sogenannten Last Hope Edition in der Mache befinden. Das Spiel soll auch für die Wii U erscheinen und einige technische Mängel des Originals beheben. Zudem wird es einen DLC mit dem Charakter Claire geben.
Kommentarezum Artikel