Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Release-Daten zu Resident Evil 8, Monster Hunter & neue Spiele geleakt!

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ein massiver Ransomware-Angriff auf Capcom hat die Release-Termine von Resident Evil: Village, Monster Hunter Rise und Monster Hunter Stories 2 zu Tage gefördert. Auch andere vertrauenswürdige Informationen wie von Plattformherstellern getätigte Zahlungen an Capcom und bisher unangekündigte Titel waren nicht sicher.

Capcom wurde Opfer eines umfangreichen Ransomware-Angriffs. Die Attacke fand bereits ab dem 2. November statt, nun wurden die daraus gesammelten Daten veröffentlicht, darunter Launch-Zeitfenster kommender Spiele, Source-Code einiger Titel sowie weitere vertrauliche Unternehmensdaten.

Capcom bestätigte den Angriff am Montag mit der Warnung, dass die persönlichen Informationen von rund 350.000 Personen kompromittiert wurden. Betroffen davon sind vermutlich Kunden, Aktionäre und Angetellte. Im Forum Resetera bekannte sich eine Gruppierung namens Ragnar Locker zur Attacke. Laut BBC wurden sämtliche Informationen auf Website von Ragnar Locker im Dark Web verbreitet. Es wird angedeutet, dass Capcom sich weigerte, den Erpressern Geld zu zahlen.

Nutzer auf Resetera merkten an, dass einige der Daten aus 2018 stammen, daher könnten sich Capcoms Pläne hinsichtlich der geleakten Releases inzwischen geändert haben. Jedenfalls ist in den vorliegenden Informationen von einer Veröffentlichung von Resident Evil: Village im April 2021 die Rede. Monster Hunter Stories 2 wird im Juli nicht nur für Switch, sondern auch für PC erhältlich sein. Auch Monster Hunter Rise bleibt offenbar nicht Nintendo-exklusiv. Nachdem das Spiel im März für Switch erscheinen soll, wird wohl eine PC-Version im Oktober folgen.

>> Top 10 der heftigsten Resident-Evil-Momente: Die waren echt furchteinflößend! <<

Doch noch viel mehr Informationen haben die Hacker ans Licht gebracht. Capcom arbeitet an einem Battle-Royale-Spiel im Resident-Evil-Universum. Außerdem ist eine Ace-Attorney-Collection für Switch und PS4 in Planung. Außerdem wurden drei noch völlig unbekannte Spiele entdeckt. Hinter dem Codenamen Guillotine steckt ein Titel, der im Februar für Switch und andere Plattformen im Mai erscheint. "Reiwa" wir ist für nicht näher spezifizierte Plattformen in Planung, ebenfalls im Mai. Zu guter Letzt ist "Shield" ein Multiplayer-Shooter, der für Streamende Spieler konzipiert ist.

Interessanterweise enthielten die veröffentlichten Daten auch Informationen über die von Plattformherstellern gezahlten Beträge an Capcom, um sich die Titel des Unternehmens zu sichern. Demnach ließ sich Google Stadia Resident Evil 7 und 8 ganze 10 Millionen Dollar kosten. Auch Sony blätterte für Resident Evil 7 ordentlich hin. um die PlayStation-VR-Version und zeitexklusive Inhalte DLCs zu bekommen, sind 5 Millionen Dollar geflossen.

Laut Capcom handelt es sich bei den personenbezogenen Daten nicht um Kreditkarteninformationen.

Resident Evil 8: Village - Developer Insights – Welcome to the Village

Resident Evil Village Director Morimasa Sato und Art Director Tomonori Takano, and Producer Peter Fabiano plaudern über den neuen Ableger der Serie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel