News - Resident Evil 6 : Zwei-Spieler-Koop kann zu Vier-Spieler-Koop verschmelzen
- PC
- PS3
- X360
In einem exklusiven GamesweltTV-Interview im Rahmen der E3 in Los Angeles in der vergangenen Woche stand uns Yoshiaki Hirabayashi für einige Fragen rund um den potentiellen Action-Horror-Kracher Resident Evil 6 zur Verfügung und hat sich dabei unter anderem zum enthaltenen Koop-Modus geäußert. Dabei wurde bestätigt, dass alle drei Erzählstränge als Koop-Kampagne für zwei Spieler zur Verfügung stehen, die an gewissen Schnittpunkten auch zu einem Vier-Spieler-Koop verschmelzen können.
"Was den Mehrspielermodus angeht, so wird es Wettbewerbsmodi geben, die wir zu einem späteren Zeitpunkt verkünden wollen. Was wir hier auf der E3 aber vorstellen, ist unser Koop-Feature, das den Namen 'Crossover' trägt", so Hirabayashi.
"Alle drei Hauptgeschichten bieten jeweils einen Zwei-Spieler-Koop-Modus über die gesamte Kampagne hinweg. An bestimmten Schlüsselstellen in der Handlung, wenn sich Geschehnisse überschneiden, beispielsweise wenn Leon und Chris beide in China sind, wird das Spiel nahtlos von zwei getrennten Zwei-Spieler-Koop-Erfahrungen zu einer einzigen Vier-Spieler-Koop-Spielerfahrung verschmelzen. KI-Figuren aus der Handlung werden dabei durch echte Spieler ersetzt und man kann sich so zu viert Ereignissen von epischem Ausmaß gemeinsam stellen. Wir sind sehr stolz auf dieses Feature und hoffen, dass die Spieler es genießen werden."
Das komplette Video-Interview gibt es in Kürze auf GamesweltTV; unsere Eindrücke vom Spiel haben wir zudem in einem Vorschau-Artikel direkt aus Los Angeles für euch zusammengefasst.
Kommentarezum Artikel