News - Resident Evil: The Final Chapter : Wird letzter Film von Paul W.S. Anderson
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Der nächste Film der Resident-Evil-Reihe hat derzeit den Arbeitstitel "The Final Chapter", und das hat auch einen ganz bestimmten Grund: Schreiberling und Regisseur Paul W.S. Anderson ist anschließend nämlich ziemlich durch mit dem Spieluniversum aus dem Hause Capcom; der sechste Film dürfte zugleich der letzte aus seiner Feder sein.
Zuvor machten Meldungen die Runde, der Kinofilm würde den Namen "Resident Evil: Rising" tragen, aber derartigen Spekulationen erteilte Anderson nun eine Absage. Bei "The Final Chapter" handelt es sich vorerst aber auch nur um einen Arbeitstitel, der vom finalen Namen abweichen kann.
Dieser Name steht auch auf der ersten Seite seines Skripts, zumal dieser Streifen "absolut" der letzte sein wird, den er im Resident-Evil-Universum umsetzen werde, so Anderson. Dass es das mit Kino-Umsetzungen der Marke endgültig sein wird, ist aber noch nicht gesagt; möglicherweise nimmt sich ein anderer entsprechenden Projekten an, wobei aber zumindest auch Hauptdarstellerin Milla Jovovich signalisierte, dass sie nicht unbedingt einen weiteren Film machen wolle.
Zunächst aber steht die Fertigstellung des nächsten Streifens an, und diese wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Noch gibt es keinen Termin für die Filmaufnahmen, das Skript sei zur Hälfte fertig. Ob es der neue Film noch 2015 oder erst 2016 in die Kinos schaffen wird, ist noch offen.
Kommentarezum Artikel