Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 VR : Überraschung: Horror-Klassiker kommt als VR-Ableger

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eine weitere, eher überraschende Ankündigung des Resident Evil Showcase gestern Abend betraf den Klassiker Resident Evil 4, denn dieser wird nun als VR-Ableger erneut veröffentlicht.

Seit dem ursprünglichen Release von Resident Evil 4 für den GameCube hat Capcom das Horror-Spiel so ziemlich für jede zwischenzeitlich erhältliche Plattform portiert. Jetzt schafft das Survival-Horror-Spiel auch noch den Sprung in die virtuelle Realität.

Im Zuge des gestrigen Resident Evil Showcase wurde etwas überraschend eine VR-Umsetzung für das Oculus Quest 2 von Facebook bestätigt. Für das immersive Spielerlebnis wird dabei auch die gewohnte Third-Person-Perspektive gegen eine First-Person-Ansicht eingetauscht.

Heißt übersetzt: Im Spielablauf seht ihr künftig nur noch die Hände von Leon Kennedy, wenn er schießt oder diese anderweitig einsetzt. Mike Verdu, VP of Content bei Facebook Reality Labs, zeigt sich von der neuen VR-Version überzeugt und spricht von einer "neuen Reichhaltigkeit und Tiefe" im Vergleich zur bisherigen Resident-Evil-Erfahrung.

Die Version des Spiels für das Oculus Quest 2 entsteht in Zusammenarbeit von Capcom, Oculus Studios und Aramture Studio. Weitere Details sollen im Rahmen des Oculus Gaming Showcase am Mittwoch, den 21. April 2021 folgen.

Resident Evil 4 war erstmals im Jahr 2005 für GameCube veröffentlicht worden. Später folgten Umsetzungen für Android, iOS, Switch, PS2, PS3, PS4, Wii, PC, Xbox 360 und Xbox One.

Das Oculus Quest 2 von Facebook ist ein All-in-One-VR-Headset, das nicht zwangsläufig auf einen separaten PC oder ein Mobilgerät angewiesen ist. Dieses wurde im September 2020 veröffentlicht.

Resident Evil - Showcase: April 2021

Hier könnt ihr euch noch einmal den kompletten April-Showcase rund um Resident Evil ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel