News - Resident Evil Resistance : Multiplayer-Part hat mit Resident-Evil-Handlung wenig zu tun
- PC
- PS4
- One
Anfang April erscheint das Remake von Resident Evil 3 und wird dann auch den neuen Multiplayer-Part Resident Evil Resistance mit sich bringen. Dieser hat mit dem Kanon des Horror-Franchise im Übrigen aber herzlich wenig zu tun.
Das Resident-Evil-Franchise hat in den vielen zurückliegenden Jahren schon zahlreiche Ableger hervor gebracht, die sich jeweils zeitlich in die Geschehnisse der Horror-Marke einordnen lassen und in diesem Zusammenhang irgendeinen geschichtlichen Part abarbeiten. Jetzt kommt bald das Resident Evil 3 Remake samt Resident Evil Resistance heraus, doch der komplett neue Multiplayer lässt sich in die Zeitlinie des Franchise nicht wirklich einordnen.
Diesen Umstand bestätigte nun Capcom in der neuesten Ausgabe des Official PlayStation Magazine in Person von Producer Peter Fabiano. Bestimmte Events innerhalb des asymmetrischen 4-vs-1-Multiplayers könnten laut Fabiano demnach "unmöglich in die aktuelle Zeitlinie eingepasst werden".
Stattdessen verstehe man unter der neuen Ergänzung vielmehr schlicht eine "spaßige Online-Erfahrung mit einigen Verbindungen zum RE-Universum" - nicht mehr und nicht weniger. Daher passe Resistance durchaus generell in das Franchise. Größere Zusammenhänge zu Resident Evil 3, anderen Serienteilen oder der übergeordneten Horror-Story brauchen echte Fans aber folglich nicht erwarten.
Resident Evil 3 Remake wird ab dem 03. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One zu haben sein; Resident Evil Resistance - vormals auch als Project Resistance bekannt - wird als neuer asymmetrischer Multiplayer-Modus dann direkt enthalten sein.
Kommentarezum Artikel