Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil (Netflix) : Erste Gerüchte zu den Protagonisten der TV-Serie

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch das Horror-Franchise Resident Evil soll dem Vernehmen nach von Netflix als TV-Serie umgesetzt werden. Diesbezüglich machen nun erste Gerüchte zum geplanten Inhalt im Netz die Runde.

Nach dem Erfolg der TV-Serie zu The Witcher hat Netflix wohl bereits das nächste heiße Eisen im Feuer, das im Videospielbereich verwurzelt ist. Auch das Survival-Horror-Franchise Resident Evil soll gerüchteweise eine Serienumsetzung erhalten und ein Leak könnte nun die ersten vermeintlichen Infos zum konkreten Inhalt preisgegeben haben.

Laut einem Bericht von Splash Report soll es in der Netflix-Serie zu Resident Evil zwei Hauptcharaktere geben, die im Fokus stehen. Diese heißen Jade und Billie Wesker, zwei Halbschwestern, die sich den gemeinsamen Vater Albert Wesker teilen. Ihr merkt schon: Die Seriencharaktere sind in dieser Form aus keinem der bisherigen Spiele bekannt. Dementsprechend wird die Netflix-Reihe wohl auch keiner Handlung aus den Spielen folgen, so dass die Macher kreativ relativ freie Hand haben werden.

Die Existenz der Serie ist von Netflix selbst noch nicht offiziell bestätigt; ein Deadline-Bericht hatte eine solche Umsetzung im vergangenen Jahr nahe gelegt - und dieses Magazin ist im Regelfall sehr gut informiert. Dementsprechend steht auch der Cast noch nicht fest und wir wissen auch noch gar nicht, bis wann Resident Evil in Serienform bei Netflix zu sehen sein soll.

Populäre Fan-Wünsche wie Jill Valentine, Chris Redfield oder Albert Wesker scheinen sich jedenfalls nicht als Hauptprotagonisten für die Reihe zu etablieren. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Gameswelt News 15.01.2020 - Mit Resident Evil 3 Remake, DOOM Eternal und Red Dead Online

Gameswelt News vom 15.01.2020: Resident Evil 3 Remake, DOOM Eternal, dem Epic Games Store, Playerunknown's Battlegrounds und Red Dead Online.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel