Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Remedy Entertainment : Update: Deal mit Epic Games für zwei Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    Remedy Entertainment scheint es derzeit gut zu gehen. Nach dem Release des viel gelobten Control ist bereits ein Deal für zwei weitere Spiele eingetütet.

    Dass es für Remedy kein allzu großes Problem ist, weitere Spieledeals an Land zu ziehen, sollte bei einem Portfolio wie Max Payne, Alan Wakem Quantum Break oder zuletzt Control nicht allzu unverständlich sein. Wie nun bekannt wurde, hat das Studio nun einen Deal mit einem bisher nicht genannten Publisher über die Entwicklung von zwei neuen Spielen abgeschlossen, die von eben jenem Publisher veröffentlicht werden sollen.

    Bei einem Titel handelt es sich offenbar um ein AAA-Spiel, das sich zur Zeit in der Pre-Production befindet. Das zweite Spiel soll ein kleinerer Titel, aber im gleichen Spieluniversum angesiedelt sein. Beide Titel sollen in den kommenden paar Jahren für PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen. Beide Spiele sollen zudem auf Remedys eigener Northlight-Engine basieren. Weitere Details zu dem Deal sollen in Kürze folgen. Wir behalten das natürlich für euch im Auge.

    Update 15:40 Uhr:

    Mittlerweile wird es zumindest etwas konkreter. Epic Games hat nämlich eine neue Multiplattform Publishing Initiative ins Leben gerufen und in dem Zusammenhang die Studios Remedy, Playdead (Limbo, Inside) und Fumito Uedas Gen Design (The Last Guardian) als erste Partner genannt. Der Deals besagt offenbar, dass die Studios 100 Prozent ihres geistigen Eigentums und der kreativen Kontrolle behalten. Epic Games wird zudem 100 Prozent der Entwicklungskosten übernehmen. Als Gegenleistung wird ein 50/50 Modell bei der Profitaufteilung angepeilt. Pic hat das Programm derweil auch per Trailer angekündigt:

    Epic Games - Publishing Announcement

    Epic Games hat eine neue Multiplattform Publishing Initiative ins Leben gerufen und in dem Zusammenhang die Studios Remedy, Playdead (Limbo, Inside) und Fumito Uedas Gen Design als erste Partner genannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel