News - Redfall : Pre-Load-Phase ist gestartet
- PC
- XSX
Am 2. Mai wird es spannend, denn dann erscheint mit Redfall endlich mal wieder ein Xbox-exklusiver Titel und das auch noch im Game Pass. Der Download funktioniert bereits jetzt schon.
Es wird interessant, wie Redfall bei den Spielern ankommen und ob es dem Xbox Game Pass neuen Schub geben wird. Der Open-World-Vampir-Shooter der Dishonored-Entwickler erscheint am Dienstag für PC und Xbox Series X/S, direkt ab dem Launch auch im Xbox Game Pass.
Herunterladen könnt ihr das Spiel jetzt schon, denn die Pre-Load-Phase hat begonnen. Dafür solltet ihr allerdings ordentlich Platz freischaufeln, denn ganz im Stile aktueller Releases ist Redfall nicht gerade ein Zwerg auf der Festplatte.
Satte 94,3 GB schluckt das Spiel auf dem PC. Auf der Xbox Series X kommt es immerhin mit 77,3 GB aus. Auf der Xbox Series S zeigt sich das Spiel etwas sparsamer und frisst nur 40.3 GB eures Speicherplatzes.
Immerhin könnt ihr den Download schon mal erledigen, sodass ihr zum Release gleich loszocken könnt. Und es könnte sich lohnen, denn auch wenn die Kommunikation zum Spiel nicht immer glücklich war, klingt der story-basierte Vampir-Shooter mit optionalem Kooperativspiel doch ziemlich interessant, nachdem sich herausgestellt hat, dass es definitiv kein Left4Dead-Klon ist.
Zu hoffen bleibt, dass Redfall einen halbwegs runden Launch hinlegt. Nicht wenige Spieler sind bereits angefressen, seitdem bekannt wurde, dass die Xbox-Version zum Launch nur mit 30 fps im Qualitätsmodus laufen wird und ein Performance-Modus mit 60 fps erst nach dem Launch reingepatcht werden soll. Wünschenswert wäre zudem, wenn die PC-Version sich nicht dem allgemeinen Trend anschließt - zuletzt waren nahezu alle PC-Versionen von Multiplattformtiteln in desolatem Zustand erschienen.
Kommentarezum Artikel