News - Resident Evil RE:Verse : Release verzögert sich bis ins neue Jahr
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Eigentlich sollte die Multiplayer-Komponente RE:Verse direkt zum Start von Resident Evil Village verfügbar sein, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Schlimmer noch: Die Veröffentlichung verzögert sich nun sogar noch weiter!
Wer schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des Multiplayer-Parts von Resident Evil Village namens RE:Verse wartet, muss nun tapfer sein! Nachdem schon aus dem ursprünglich geplanten Release zusammen mit dem Hauptspiel nichts wurde, hat Capcom jetzt eine weitere Verschiebung offiziell bestätigt.
In einem Statement heißt es jetzt, dass man durch die zusätzliche Entwicklungszeit sicher stellen wolle, dass das Team "weiter daran arbeiten kann, eine flüssige Spielerfahrung liefern zu können". Das hat nun zur Folge, dass RE:Verse gar nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht wird, sondern erst irgendwann im neuen Jahr 2022 auf den Markt kommen soll. Eine konkretere Angabe machte man zunächst noch nicht; diese soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Die Wartezeit wird damit aber mindestens rund ein weiteres halbes Jahr betragen.
Wer die Vollversion von Resident Evil Village erworben hat, dem empfiehlt Capcom das Hinzufügen des entsprechenden Download-Codes für RE:Verse im eigenen Account, so dass man direkt loslegen kann, wenn das Multiplayer-Spin-Off im kommenden Jahr erscheint.
In RE:Verse treten sechs Spieler in Deathmatches gegeneinander an. Dabei können sie sich in verschiedene Monster der langjährigen Horror-Franchise mutieren und sich so Vorteile im Kampf verschaffen. Neben vielen Monstern sind auch andere Helden und Gegenspieler wie Claire Redfield, Leon, Ada, Jill, Hunk oder Chris mit von der Partie.
Kommentarezum Artikel