Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rare : Kein Interesse an neuen Spielen alter Serien

    Von  |  | Kommentieren

    Bei Spielelizenzen wie Conker, Banjo, Killer Instinct oder Perfect Dark wird jedem Videospielfan ganz warm ums Herz. An neuen Auskopplungen der Serien hat Rare aber derzeit kein Interesse, gab der Studiochef Mark Betteridge jetzt in einem Interview preis.

    "[Wir] würden nur eine ältere Marke wiederbeleben, wenn wir eine Möglichkeit sehen würden, das Produkt so in eine andere Richtung zu gestalten, um der Marke gerecht zu werden", so Betteridge. Ende 2008 veröffentlichte Rare mit Banjo-Kazooie: Schraube locker ein Spiel nach diesen Maßgaben, da man sich vom reinen Jump'n'Run-Genre abwendete und einen Mix aus Action-Adventure und Rennspiel auf den Markt brachte. Der Titel stieß bei Fans aber auf wenig Gegenliebe und überzeugte auch die Fachpresse nicht.

    "Es wäre nett, zurück zu den Projekten zu gehen, die in der Vergangenheit erfolgreich waren", fügte er hinzu, "aber das bedeutet, dass wir das machen werden."

    In Zukunft möchte sich Rare vor allem auf echte Blockbuster-Titel konzentrieren, für die es nicht nur einer "brillianten Idee" bedarf, sondern auch einer "zügigen und kosteneffektiven" Entwicklung. Zurzeit arbeitet man bei den Entwicklern, die früher exklusiv für Nintendo programmierten und mittlerweile zu Microsoft gehören, an Launch-Titeln für Project Natal.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel