News - Psychonauts : <b>Update:</b> Minecraft-Schöpfer bietet finanzielle Unterstützung an
- PC
- PS2
- Xbox
Publisher zeigen kein Interesse an Nachfolger (07. Februar 2012; 13:14 Uhr)
Schon seit jeher ist es der Wunsch vieler Psychonauts-Fans, dass man Tim Schafer, den Gründer der Double Fine Studios, irgendwie dazu bewegt, ein Sequel zu produzieren. Schafer selbst jedenfalls würde am liebsten sofort mit den Arbeiten an einem Psychonauts 2 beginnen, allerdings stöße er bei den Publishern auf taube Ohren, so Digital Spy.
"Täglich bekomme ich Nachrichten von Leuten, die sich ein Psychonauts 2 wünschen und ich habe die Idee schon bei vielen Publishern eingereicht, doch bisher möchte sich niemand dem Projekt widmen. Ich würde liebend gern einen zweiten Teil erschaffen. Dazu müsste ich lediglich jemanden finden, der mir ein paar Millionen Dollar zusteckt, das wäre alles", so die Worte des Entwicklers. Diese kennen wir so ungefähr auch in Zusammenhang mit einem Sequel zu Brütal Legend.
Psychonauts, das 2005 erschien, ist ein Plattform-Titel, in dem man einen Jungen mit übernatürlichen Kräften steuert, der in die Gedanken und Erinnerungen fremder Personen eindringen kann.
Update: Minecraft-Schöpfer bietet finanzielle Unterstützung an (07. Februar 2012; 16:00 Uhr)
So wie es aussieht hat Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson Wind von Tim Schäfers Idee bekommen. Denn laut einer Twitter-Meldung an den Entwickler persönlich ließ er ihn wissen, dass sie Psychonauts 2 Wirklichkeit werden lassen sollten. Außerdem bestätigte er wenig später seinen vorangegangen Tweet, indem er Rock Paper Stones ebenso via Twitter mitteilte, dass er es durchaus ernst meine. Ob zwischen den beiden Parteien offiziell in der Zukunft etwas zustande kommen wird, muss die Zeit zeigen.
Kommentarezum Artikel