News - Pro Evolution Soccer 2015 : Die wichtigsten Neuerungen im Überblick
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Unter dem Motto "The Pitch is ours" bzw. "Der Platz ist unser" ist Konami an das neue Pro Evolution Soccer 2015 herangegangen und hat dem neuesten Serienableger zahlreiche Neuerungen verpasst. Diesbezüglich hat man nun erste Details bekannt gegeben.
Insgesamt hätten bei der Neuentwicklung drei wesentliche Aspekte eine Rolle gespielt, darunter eine Überarbeitung des Schusssystems ebenso wie die Spielmechanik der Torhüter. Unter dem Oberbegriff "Excitement Of Goals" hat man sich dem Schusssystem angenommen, das nun eine Vielzahl von unterschiedlichen Schuss-Stilen unterstützt. Gleichzeitig soll dabei ein Höchstmaß an Kontrolle über Richtung und Stärke gewährleistet werden. Torhüter reagieren unter anderem durch ein differenzierteres Auftreten, wobei Winkel verkürzt oder auch einmal der eigene Körperschwerpunkt verlagert wird, um angemessen zu reagieren.
Das Pass-System wurde unter dem Namen "Final Pass" weiter optimiert. Hier werden euch neue Optionen zur Verfügung gestellt, darunter kurze und gefühlvolle Ablagen ebenso wie scharfe und halbhohe Weiterleitungen. Physikalische Routinen sollen dabei für ein noch realistischeres Ballverhalten sorgen.
Das dritte Hauptfeature trägt den Namen "1 on 1" und widmet sich der optimalen Spielerkontrolle. Künftig wird das richtige Positionieren noch eine gewichtigere Rolle einnehmen. Auch Dribblings in den offenen Raum werden besser möglich sein, um so euren Gegenspieler zu überlaufen.
Neben diesen Aspekten gibt es mehrere kleinere Aspekte, die die Spielerfahrung abrunden sollen, darunter schnellere Reaktionszeiten, eine verbesserte, den Spielverlauf konstant abbildende KI, individuelle Dribbling-Fähigkeiten samt rascher Richtungswechsel oder eine kontrolliertere Defensive.
Kommentarezum Artikel