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News - Private Division : Take-Two verkauft den Indie-Publisher

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    Der Indie-Publisher Private Division ist nicht länger Teil von Take-Two; das Unternehmen wurde an einen unbekannten Käufer verkauft.

    Vor einigen Jahren hatte Take-Two Interactive mit der Private Division ein großes Publishing-Label für Indie-Titel gegründet und seither über dieses auch etliche namhaftere Spiele veröffentlicht. Damit ist jetzt unter der Leitung von Take-Two aber Schluss, denn die Private Division wurde an einen unbekannten Käufer veräußert.

    Nach der Schließung von Roll7 und Intercept Games hat Take-Two Interactive die eigene Neuausrichtung also weiter vorangetrieben und jetzt auch die Private Division abgestoßen. Der Verkauf umfasst nicht nur den Indie-Publisher selbst, sondern auch den kompletten zugehörigen Katalog an Live-Spielen und bislang unveröffentlichten Titeln. In diesem Kontext betonte man jedoch, dass man das erst unlängst veröffentlichte No Rest for the Wicked vom Entwickler Moon Studios weiter unterstützen werde.

    In dem Statement anlässlich der Veröffentlichung von Geschäftszahlen führte man aus, dass man dankbar für den Beitrag der Private Division und gleichzeitig überzeugt davon sei, dass das Label auch in Zukunft Erfolge feiern werde - dann jedoch unter neuer Inhaber-Flagge.

    Wer der Käufer ist und wieviel Geld für den Deal geflossen ist, ist weiter nicht bekannt. In der Vergangenheit gab es Berichte um das Interesse eines Private-Equity-Unternehmens an der Private Division.

    Über das Label Private Division waren in der Vergangenheit neben No Rest for the Wicket unter anderem die weiteren Titel Tales of the Shire, The Outer Worlds, Kerbal Space Program 2, OlliOlli World und Hades veröffentlicht worden.

    Mehr wie Diablo oder ein Souls-like? - Early-Access-Preview zu No Rest for the Wicked

    Die Moon Studios sind bekannt geworden durch die beiden grandiosen Ori-Spiele. Doch mit ihrem neuen Spiel No Rest for the Wicked lösen sie sich vom Metroidvania-Prinzip und wechseln ins Action-RPG-Genre. Felix hat die Early-Access-Version gespielt.

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