News - Prince of Persia: Der Film : <b>Update: </b> Prinz Orlando dementiert
- Multi
Da haben sich die Macher der Film-Umsetzung von 'Prince of Persia' einen ganz dicken Fisch an Land gezogen! Wie Hollywood.com nun nämlich erfahren haben will, soll kein Geringerer als Orlando Bloom die Hauptrolle übernehmen, und zwar für die komplette abzudrehende Trilogie von 'Prince of Persia'. Das lässt sich das Produktionsteam schlappe 40 Millionen US-Dollar kosten, die dann auf das Konto des Frauen-Lieblings wandern, der zuletzt unter anderem in der 'Fluch der Karibik'-Trilogie oder in 'Königreich der Himmel' zu sehen war.
Bei der Wahl zum Hauptdarsteller hat Bloom dabei Zac Efron ausgestochen, der weitaus weniger bekannt ist. Efron wirkte unter anderem in einzelnen Folgen der Serien 'Navy CIS' und 'CSI: Miami', sowie in 'High School Musical' mit. Bruckheimer jedoch - wer hätte in Anbetracht zahlreicher Blockbuster unter seiner Führung anderes gedacht - entschied jedoch für die kostspieligere Variante. Weitere Details rund um die Verfilmung, zu der die Dreharbeiten im Sommer in Marokko starten sollen, haben wir kürzlich bereits in dieser Meldung zusammengefasst.
( Screenshots aus 'Prince of Persia: The Sands of Time', gleichzeitig der Titel des ersten Filmes )
Update: Das war wohl wieder einmal eine Hollywood-Ente, die da durchs Netz gewatschelt ist. Walt Disney Pictures hat mit Volldampf etwaige Gerüchte über eine Verpflichtung von Orlando Bloom als Kletterprinz gegenüber ComingSoon.net dementiert. Damit wäre weiterhin Zac Efron im Gespräch als klassische Fehlbesetzung.
Kommentarezum Artikel