News - Pokémon Heart Gold / Soul Silver : Pokémon-Fans drehen neuen Werbespot
- DS(i)
Beim Dreh zu den neuen Pokémon-Spots für Pokémon Heart Gold / Soul Silver erwiesen sich die jungen Nintendo-Fans als wahre Profis. "Bei Pokémon geht es ums Trainieren, Sammeln und Tauschen. Und natürlich auch ums Kämpfen!", sagt der 10-jährige Johannes aus Lahr, der zusammen mit seiner 8-jährigen Schwester Jasmin angereist ist.
Mit Beschreibungen wie dieser und seinem überzeugendem Auftreten konnte er bei den Werbeverantwortlichen von Nintendo beim Casting punkten. Am Samstag luden sie ihn, seine Schwester und sieben weitere Kinder zwischen 8 und 14 Jahren aus ganz Deutschland nach Hamburg ein, um Werbespots für eine neue Pokémon-Kampagne zu drehen. Vor der Kamera erklärten die frisch gebackenen Werbe-Stars, was für sie das Besondere an Pokémon ist. Wie sympathisch und authentisch sie das tun, davon kann sich jeder ein Bild machen, wenn die TV-Spots ab August ausgestrahlt werden. Deren Grundgedanke: Niemand kann den Spaß am Pokémon-Spiel so gut und so glaubhaft erläutern wie die begeisterten Fans selbst.
Die neun Kinder waren am 26. Juni als Sieger aus einem großen Casting-Finale hervorgegangen, das im Rahmen des Pokémon-Kinderfests im Filmpark Babelsberg stattgefunden hat. Insgesamt hatten es 50 junge Bewerber ins Finale geschafft. Aber auch die Pokémon-Freunde, die nicht in die Endauswahl kamen, erlebten einen aufregenden Tag im Filmpark. Bei schönstem Sommerwetter genossen sie ein tolles Show-Programm. Zudem konnten die Casting-Teilnehmer und alle übrigen Gäste den Sänger und Schauspieler Oli Petszokat kennenlernen, der das Kinderfest moderierte. Entsprechend groß war der Andrang in Babelsberg. Und auch die Eltern haben zum Erfolg des Castings beigetragen: Manche von ihnen hatten sogar eine Anreise aus Rheinfelden oder Köln in Kauf genommen, damit ihre Sprösslinge das Casting-Finale miterleben konnten.
Mit dem Ergebnis und dem anschließenden Dreh der TV-Spots ist man bei Nintendo sehr zufrieden. "Wir sind ganz begeistert von unseren jungen Pokémon-Experten", sagt Pascal Schmidt, Head of Marketing, Nintendo Deutschland. "Keiner von ihnen hatte Filmerfahrung, trotzdem haben sie vor der Kamera ganz locker und natürlich agiert - wie echte Profis."
Kommentarezum Artikel