News - Pokémon Weltmeisterschaft 2010 : Bist du der beste Pokémon-Trainer?
- DS(i)
In diesem Frühling und Sommer werden tausende Pokémon-Trainer aus aller Herren Länder mit ihren wertvollen Pokémon antreten. Sie kämpfen um eine Chance auf den Sieg bei den Pokémon Videospiel-Meisterschaften 2010. The Pokémon Company International gab heute die anstehenden Turniertermine, Austragungsorte und brandneuen Regeln für das aufregendste Pokémon Videospiel-Event des Jahres bekannt.
Bei den offiziellen Pokémon Videospiel-Meisterschaften treten die weltbesten Pokémon-Spieler in Wettkämpfen gegeneinander an. Aufgrund der überwältigenden Resonanz von Spielern aus aller Welt, die im vorigen Jahr bei den Ausscheidungen teilnahmen, hat Pokémon für 2010 noch mehr Qualifikationsturniere angesetzt. So können an jedem Austragungsort der Meisterschaften 2010 noch mehr Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Zudem werden in dieser Serie erstmalig die Legendären Pokémon zugelassen - ein Tribut an die beliebten, bereits erschienenen Editionen Pokémon HeartGold und SoulSilver für die Nintendo DS Handheld-Systeme. Die Legendären Pokémon zählen zu den mächtigsten und am schwersten zu findenden Wesen im gesamten Pokémon Universum.
Die europäischen Qualifikationsturniere beginnen am Samstag, den 29. Mai, in Birmingham, Großbritannien, bevor es weitergeht in Deutschland, Frankreich und schließlich Spanien. Danach steht fest, wer die Chance erhält, bei den Weltmeisterschaften auf Hawaii, USA, gegen die besten Spieler aus Amerika und Japan anzutreten! Parallel zu den europäischen Ausscheidungen finden auch in Japan und den USA Turniere statt.
Der Terminkalender der europäischen Qualifikationsturniere:
- 29. Mai: Birmingham, Großbritannien - National Exhibition Centre (The Pavilion Hall)
- 05. Juni: Köln, Deutschland - Hotel Pullman
- 12. Juni: Lyon, Frankreich - Cité Centre de Congrès (Forum 4)
- 19. Juni: Madrid, Spanien - IFEMA, Feria de Madrid (N101-N104)
Weltmeisterschaften:
- 13. August: Kona, Hawaii, USA * - Hilton Waikoloa Village *Letztes Turnier, um sich für die Weltmeisterschaften zu qualifizieren
In jedem Qualifikationsturnier werden Spieler aus zwei Altersklassen (Junioren: geboren 1998 oder später, Senioren: 1997 oder früher) nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" unter den Anwesenden ausgesucht. Die vier besten Spieler eines jeden Jahrgangs werden zum großen Finale der Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2010 vom 13. bis 15. August in Kona auf Hawaii eingeladen. Dort treffen die europäischen Spieler auf ihre internationalen Gegner aus Japan und den USA, um den Weltmeister jeder Altersklasse zu ermitteln. Den Gewinnern winken internationale Reisepakete, Trophäen und besondere Pokémon-Preise.
"Bei den diesjährigen Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften können Pokémon-Trainer von überall mitmachen und an all dem Spaß und der Spannung teilhaben, für die Pokémon bekannt ist", freut sich J. C. Smith, Director of Consumer Marketing bei The Pokémon Company International. "In diesem Jahr haben wir die Zahl der Turniere erhöht und neue Regeln eingeführt, um für die rasantesten, atemberaubendsten und unterhaltsamsten Duelle zu sorgen, die es bei den Pokémon Videospiel-Meisterschaften je gegeben hat."
Die Teilnehmer aus Europa müssen mit den europäischen Editionen von Pokémon HeartGold oder Pokémon SoulSilver spielen (Teilnehmer aus den USA müssen die nordamerikanischen Editionen benutzen), die seit dem 26. März erhältlich sind. Im Turnier gilt das Regelwerk für den Handicap-Kampf und den GS-Cup. Zu diesen spannenden Formaten gehört ein Level-Automatisierungssystem, das für die Dauer des Kampfes sämtliche Pokémon auf Level 50 hält. So können die Spieler einige der stärksten Legendären Pokémon einsetzen.
Wie bei den letztjährigen Turnieren, erhalten alle Teilnehmer, die ihre Pokémon HeartGold oder Pokémon SoulSilver mitbringen, ein besonderes Pokémon. In diesem Jahr gibt es ein seltenes, andersfarbiges Pokémon – das silberne Evoli.
Weitere Informationen über die Gewinne, Austragungsorte, Zeiten, Pokémon-Beschränkungen und die Regeln gibt es auf www.pokemonvgc.com.
Kommentarezum Artikel