News - Pokémon Go : Plant Niantic einen kostenpflichtigen Abo-Service? + Mega-Entwicklung
- Mob
Dataminer haben im Code von Pokémon Go interessante Details zur Mega-Entwicklung, aber auch einem Abo-Service entdeckt. Bekommt die App nun eine Paywall?
In Pokémon Go dürfte sich in den kommenden Monaten einiges tun. Niantic scheint bereits mit Hochdruck an der Einführung der Mega-Entwicklung zu arbeiten, die vor einigen Wochen im Rahmen einer Pokémon-Presents-Präsentation angekündigt wurde. Aber auch ein Abo-Service scheint für die nach wie vor sehr rentable App in Arbeit zu sein. Dataminer haben sich den aktuellen Code des Spiels genauer angesehen und ihre Erkenntnisse auf Reddit geteilt.
So soll die Mega-Entwicklung bereits vor der Einführung der Fern-Raids und Sticker in Arbeit gewesen sein. Sie werden ihren eigenen Raid-Level abseits der herkömmlichen 1-5-Sterne-Unterteilung haben. Außerdem soll es eine Quest-Reihe speziell zur Mega-Entwicklung geben, Server-Back-ups für Kampfteams und mehr. Interessanterweise handelt es sich bei einer der Belohnungen für die Quest-Reihe um Mega-Energie, die im Code als Bonbon aufgeführt wird.
>> Die 10 hässlichsten Pokemon: Bei denen bricht jeder Spiegel <<
Darüber hinaus wurden Hinweise auf den eingangs erwähnten Abo-Service gefunden. Schon lange soll es es Indikatoren dafür gegeben haben, in der aktuellen Version wurde dem Shop aber eine Abo-Kategorie hinzugefügt. In den Kommentaren wird spekuliert, ob es sich um eine Fehlinterpretation handeln könnte und es sich dabei nur um die fortschreitende Integration Pokémon Gos in Pokémon Home handeln könnte, dem kostenpflichtigen Cloud-Lager für all eure Pokémon.
Andere wiederum fürchten, Niantic könnte nun wichtige Items und Features hinter einer Paywall verstecken. Auch die Einführung von Werbung für Nicht-Abonnenten zählt zu den Sorgen. In jedem Fall wird diesem neuen Informationshappen mit Skepsis begegnet.
Kommentarezum Artikel