Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Soll vorrangig eine Spielkonsole sein

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Einen Tag vorm offiziellen Verkaufsstart der PlayStation Vita hat der PlayStation Blog noch ein Interview mit Andy House, dem Präsidenten und CEO von Sony Computer Entertainment, veröffentlicht. Er sei mit der allgemeinen Vorfreude auf den Handheld durchaus zufrieden, vor allem in der Zielgruppe der regelmäßigen Spieler gebe es reges Interesse. Daher sei es besonders wichtig die Vita, trotz Musik- und Videowiedergabe, als Spielkonsole zu positionieren.

"Wir [leben] in einer Zeit, in der die Leute einfach voraussetzen, dass ihre tragbaren Geräte die genannten Funktionen und außerdem auch die Möglichkeit anbieten, sich mit ihren Freunden zu verbinden. Was die Positionierung des PS Vita-Systems angeht, ist es am wichtigsten, dass wir es als Spielkonsole auf den Markt bringen, weil das schließlich unser Hauptverkaufsargument und auch der Hauptgrund ist, warum sich das Publikum zu Beginn dafür interessieren wird. Dennoch hoffe ich natürlich, dass die Extrafunktionen – ob es sich dabei jetzt um Medienwiedergabe oder Netzwerken mit Freunden über Facebook, Twitter oder foursquare handelt – zu einem zusätzlichen, angenehmen Erlebnis führen werden, wenn die Benutzer das PS Vita-System zum ersten Mal starten", so Andy House.

Alles was ihr zu Sonys neuem Handheld wissen müsst findet ihr in unserem Vita-Special.

PlayStation Vita - Cross Play Trailer
Die PlayStation Vita wird bekanntlich auch Cross-Play-Verbindungen zur PlayStation 3 bieten; das Feature wird euch in diesem Trailer erklärt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel