Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP - Mäßiger US-Start? : Und: Neues rund um den EU-Launch ...

    Von  |  | Kommentieren
    Seit rund einer Woche ist der PlayStation Portable (PSP) in den USA und Kanada nun erhältlich, doch die Meinungen über den Launch des Handhelds sind geteilt: Während Sony selbst und einzelne Medien den Start des Handhelds als Erfolg bezeichneten, sprechen die Zahlen dagegen - nur knapp die Hälfte der eine Million ausgelieferten PSPs soll auch tatsächlich über die Ladentheken gewandert sein.

    Als Grund hinter dem vergleichsweise mäßigen Start sehen viele den hohen Preis des Geräts: Das PSP Value Pack, das unter anderem eine Memory Card sowie den UMD-Film 'Spider-Man 2' enthält, kostet rund 250 US-Dollar. Zudem boten viele Händler zum Launch des PSPs nur Bundles an, die mit noch höheren Preisen etwaige Kunden abschreckten.

    Derweil gibt es neue Informationen über den Europa-Start des PSPs: Wie das gewöhnlich gut informierte Magazin Gamesindustry.biz schreibt, könnte der Launch hier zu Lande erst im September erfolgen - die Information soll von zwei Publishern stammen. Sony hat sich bislang allerdings noch immer nicht zu einem konkreten Termin geäußert, so dass es sich auch bei diesem neuen Termin vorerst nur um eine Spekulation handelt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel