News - PlayStation Now : Große Update ermöglicht höhere Auflösung
- PC
- PS4
Sony verpasst seinem eigenen Game-Streaming-Dienst PlayStation Now ein größeres Update. Dadurch sollen Spiele per Streaming künftig deutlich opulenter dargestellt werden.
Im Jahr 2014 brachte Sony seinen Game-Streaming-Dienst PlayStation Now erstmals an den Start und hat diesen seither immer weiter verbessert, das Spieleangebot ausgebaut und neue Regionen rund um den Globus erschlossen. Allerdings litt der Dienst zuletzt unter einer Tatsache: Mit einer Auflösung von 720p wurden Spiele nicht mehr unbedingt zeitgemäß dargestellt. Doch Sony sorgt hier nun für Abhilfe.
Wie man jetzt offiziell bestätigte, sorgt in diesen Tagen ein großes Update dafür, dass die Auflösung spürbar hochgeschraubt wird. Statt 720p werden gestreamte Titel bei PS Now dann künftig in der Full-HD-Auflösung 1080p dargestellt, sofern die Spiele das unterstützen. Das Feature soll unter anderem in den USA, in Kanada, Japan und auch in Europa implementiert werden.
Zunächst werden 1080p-fähige Spiele bei PS Now verfügbar gemacht, ehe die Grafik bereits verfügbarer Spiele in der Bibliothek aufgewertet wird. Noch hat Sony aber nicht bestätigt, welche die ersten 1080p-fähigen Spiele beim Dienst sein werden. Im Laufe der Zeit dürfte die Anzahl der Spiele, die das Feature unterstützen, aber spürbar anwachsen.
Während mit Stadia ein Konkurrent bereits 4K-Auflösungen möglich macht, experimentieren auch Amazon mit Luna sowie Microsoft weitere Mitbewerber derzeit noch mit Streaming in 1080p herum. Der Rollout bei PS Now soll im Laufe der Woche beginnen.
PS Now ist auf PC, PS4 und PS5 verfügbar.
Kommentarezum Artikel