News - PlayStation 5 : Details zum neuen PSVR geleaked
- PS5
- PS4
Während die PS5 bereits fleißig ihre Runden dreht, ist von einem Update von PSVR noch nicht viel zu sehen. Doch nun sind einige Details durchgesickert und die klingen interessant.
Augenscheinlich gab es wieder mal ein Developer Summit bei Sony und offenbar konnte einer der Teilnehmer nicht seine Klappe halten. Denn schon kurz danach tauchten auf dem YouTube-Channel PSVR Without Parole die ersten Leaks zum neuen PSVR PS5 auf, also zur offenbar kommenden Virtual-Reality-Brille zur neuen Konsole. Zwar gibt es bisher weder Preis noch Termin, aber immerhin die Ansage, dass Anfang 2022 die Details zum Launch bekanntgegeben werden sollen.
Aber zum Trost gibt es einige technische Details zum Next-Gen VR. Demnach soll das VR-Kit ein Fresnel OLED Display mit einer Auflösung von 2.000 x 2.042 Pixel pro Auge nutzen. Euch erwartet also zusammengerechnet echtes 4K HDR VR. Das Field of View soll mit 110 Grad mehr zu bieten haben als PSVR und Oculus Quest 2. Das Headset soll zudem haptisches Feedback bieten.
Für die Controller sind offenbar adaptive Trigger sowie Touch-Sensoren angedacht. Ein Satz Controller soll dieses Mal zusammen mit dem Headset ausgeliefert werden. Sony soll angeblich einen Schritt weg machen von reinen VR-Titeln und statt dessen planen, künftig AAA-Hybridspiele zu produzieren, die sowohl via VR als auch auf einem normalen Bildschirm gespielt werden können. Zudem sind Remasters von früheren VR-Titeln für das neue Headset und die PS5 angedacht.
Wir üblich bei Leaks, sind die Informationen natürlich mit Vorsicht zu genießen, bis es endlich offizielle Statements zu den Features vom neuen PSVR gibt.
Kommentarezum Artikel