News - PlayStation 5 : Bericht: Lässt Sony die E3 2020 schon wieder aus?
- PS5
Im vergangenen Jahr sorgte Sony für einen Paukenschlag, als man die E3 im Juni in Los Angeles kurzerhand einfach ausgelassen hat. Wie sieht es diesbezüglich nun mit 2020 aus?
Als Sony im vergangenen Jahr die E3 2019 sausen ließ, gab man in einem Statement zu verstehen, dass das kein dauerhafter Umstand sein muss und das unter anderem der Tatsache geschuldet war, dass man schlicht nicht genügend Material zu zeigen hatte. Allerdings sieht es laut einem neuen Bericht auch nicht unbedingt sonderlich gut aus, dass Sony im Jahr 2020 auf die wichtige Branchenmesse in den USA zurückkehrt.
Offiziell hat sich das Unternehmen zwar noch nicht geäußert, die Kollegen von VGC berichten nun aber unter Berufung auf Sony-nahe Quellen, dass es äußerst zweifelhaft ist, dass Sony sich auf der E3 2020 in Los Angeles die Ehre gibt. Obwohl im Herbst die Veröffentlichung der PlayStation 5 bevorsteht, soll Sony im Juni nicht vor Ort sein - trotz dessen, dass man vor 2019 tatsächlich in jedem Jahr auf der E3 vertreten war.
In Stein gemeißelt ist dieser Umstand noch nicht, der bekannte Videospiel-Analyst Michael Pachter von Wedbush Securities sagt jedoch auch, dass auch laut seinen Quellen Sony nicht auf der E3 2020 sein wird. "Soweit ich es weiß, planen sie nicht teilzunehmen", sagte Pachter. "Ich denke, das ist ein großer Fehler, weil ihr 'Fokus auf den Endkunden' nicht im Widerspruch zu einer Teilnahme auf der wichtigsten Trade-Show der Spieleindustrie steht. Ich hoffe, sie ändern ihre Meinung, aber ich bin skeptisch."
Sollten sich die aktuellen Spekulationen bewahrheiten, dann dürfte Sony auch in diesem Jahr weiter verstärkt auf eigene Events wie die PlayStation Experience setzen, um neue Inhalte vorzustellen. Auch die PS5 soll formal auf einem eigenen Event zu einem frühen Zeitpunkt in diesem Jahr gezeigt werden. Gerüchte besagten zuletzt eine mögliche Ankündigung im Februar.
Kommentarezum Artikel