News - PlayStation 4 vs. Xbox One : US-Zahlen: Sony im Oktober weiter vorne
- PS4
- One
Die amerikanische Marktforschungsgruppe NPD Group hat nun ihren neuesten Bericht betreffend den Monat Oktober vorgelegt und dabei bestätigt, dass Sony mit seiner PlayStation 4 den zehnten Monat in Folge die Nase am amerikanischen Hardware-Markt vorne hat. Einmal mehr hat man damit die Xbox One in ihre Schranken gewiesen, doch im November könnte sich das Bild ändern.
Microsoft bestätigte unlängst, dass sich die Verkaufszahlen im Wochenvergleich verdreifacht hätten, nachdem man den Preis der Xbox One in den USA Anfang des Monats um 50 Dollar gesenkt hatte. Auch der Start von Call of Duty: Advanced Warfare spielte Microsoft mit seiner Xbox One gehörig in die Karten, so dass zu erwarten ist, dass sich das Bild im November drehen wird.
Unabhängig davon liegen beide Plattformen im Oktober weiterhin vor den Vorgängern PlayStation 3 und Xbox 360 zu diesem Zeitpunkt, so dass in beiden Fällen von erfolgreichen Starts zu sprechen sein dürfte. Insgesamt verkauften sich beide Konsolen zusammen über 70 Prozent mal häufiger als Xbox 360 und PS3 im gleichen Zeitraum.
Kommentarezum Artikel