News - PlayStation 4 : Bericht: Noch dünnere Variante geplant?
- PS4
- NSw
Aktuell macht vor allen Dingen Nintendo von sich reden, schließlich hat man erst unlängst die neue Plattform Switch veröffentlicht. Um die dreht sich auch ein neuer Artikel der taiwanesischen DigiTimes, der aber auch eine ganz andere, äußert interessante Info beinhaltet.
Eigentlich geht es im aktuellen DigiTimes-Artikel um die Verkaufszahlen der Nintendo Switch. Demnach schätze Nintendo selbst eine Auslieferungsmenge von satten 20 Millionen Einheiten im ersten Verkaufsjahr. Diese Info stamme von taiwanesischen Unternehmen der Produktionskette, so die für gewöhnliche DigiTimes. Konservativere Schätzungen würden von mindestens 10 Millionen Exemplaren im ersten Jahr ausgehen.
Die taiwanesischen Produktionsunternehmen sollen aber in diesem Jahr auch von Microsofts Project Scorpio sowie - man höre und staune - von einem "Release einer dünneren Version der PlayStation 4" profitieren, heißt es im Bericht weiter. Diese Information kommt durchaus etwas überraschend, denn bis dato gibt es im Netz eigentlich noch keine Spekulationen um eine PS4 Super Slim. Schließlich hat Sony erst im Herbst vergangenen Jahres eine dünnere Variante der ursprünglichen PlayStation 4 veröffentlicht.
Ganz abwegig scheinen diese Spekulationen jedoch nicht zu sein, denn der Produktzyklus der vorherigen Plattform PS3 verlief ähnlich. Auch hier gab es neben der ursprünglichen Konsole später eine Slim- sowie Super-Slim-Variante. Diese beiden dünnen Varianten lagen mit den Erscheinungsjahren 2009 und 2012 jedoch deutlich weiter auseinander. Wir halten euch bezüglich dieses Gerüchts natürlich weiter auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel