Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Anti-DRM-Kampagne bei Twitter beeinflusste Sony-Entscheidung

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach der Bekanntgabe der DRM- und Online-Strategie von Microsoft für die Xbox One kam eine Kampagne über den Kurznachrichtendienst Twitter ins Rollen, bei der viele Nutzer versuchten, Sony von ähnlichen Plänen abzubringen. Laut Adam Boyes, Head of Publisher and Developer Relations, hatte diese Aktion tatsächlich einen Einfluss auf die Entscheidung der PlayStation-Macher.

"Danke @ForYourPeteDodd dafür, dass du geholfen hast, die Botschaften der Spieler in allen Ebenen von PlayStation erklingen zu lassen", bedankte sich Boyes bei dem Initiator der Kampagne.

Es hätte im Hintergrund etliche Gespräche über DRM und Gebrauchtspiele gegeben, fuhr der Sony-Manager fort, die Kampagne hätte aber letzlich den entscheidenden Ausschlag dafür gegeben, dass die Japaner auf jegliche Restriktionen bei der PlayStation 4 verzichten werden.

Scott Rohde, Sony Vice President of Worldwide Studios, stellte das aber erst vor wenigen Tagen anders dar und sagte in einem Interview, dass man für vergleichbare DRM- und Online-Strategien niemals Pläne gehabt habe. Wer hier wohl etwas flunkert?

PlayStation 4 - E3 2013 Console Trailer
Im Trailer wird euch das neue Design der PlayStation 4 vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel