News - PlayStation 3 : Videomarktplatz schon auf dem Weg?
- PS3
Nachdem Microsoft nun schon seit Ende 2007 seinen Videomarktplatz in einigen Regionen Europas verfügbar gemacht hat, will offenbar auch Sony ein Konkurrenzprodukt veröffentlichen. Über das PlayStation Network soll es demnächst möglich sein, Filme zu leihen, schreiben die Kollegen von ComputerandVideogames.
Das neue Feature soll sogar schon einigen Publishern und Händler gezeigt worden sein. Auf der Game Developers Conference in San Francisco durften die Anwesenden schon mal einen Blick auf die Oberfläche werfen. Aufgefallen ist dabei, dass bislang nur Sony-Studios das Angebot füllen, externe Filmemacher waren noch nicht an Bord. Das kann sich bis zur Veröffentlichung aber freilich noch ändern. Die Preise für ein Video sind noch unbekannt.
Wann der Video-Store kommt, ist derzeit noch unklar. Einige Kollegen bringen ihn mit einem umfangreichen PSN-Update in Verbindung, das im April zur Verfügung gestellt werden soll. Als sicher gilt jedoch, dass der japanische Hersteller den Service zunächst in Amerika ausprobieren wird und erst später für Europäer freischaltet. Dank der offenen PSN-Struktur könnten Nutzer mit gefälschten US-Accounts und einer Kreditkarte aber dennoch Glück haben.
Sony wollte die Gerüchte übrigens nicht kommentieren.
Kommentarezum Artikel