News - PlayStation 3 : Keine Preissenkung geplant
- PS3
Mit 399 Euro ist die PlayStation 3 zwar nach wie vor einer der billigsten Blu-ray-Player, aber auch nach wie vor die teuerste Grundversion einer Spielekonsole. Gerüchte um eine Preissenkung machten in den letzten Wochen wieder die Runde, nicht zuletzt, weil mit 'Grand Theft Auto 4' wohl ein echter Kassenschlager sowohl für die Sony-Konsole als auch für die Konkurrenz Xbox 360 in den kommenden Wochen auf den Markt kommen wird.
Wer jetzt auf eine Preissenkung gehofft hat, der darf aber noch ein wenig länger warten. Sony-Chef Kaz Hirai hat gegenüber Bloomberg Japan gesagt, dass diese Gerüchte auf reinster Spekulation basieren und Sony derzeit keine Pläne habe, die Konsole günstiger anbieten zu wollen. Die Gerüchte besagten, dass Sony aufgrund der günstigeren Herstellung möglicherweise auch den Preis senken könnte (wir berichteten).
Kürzlich kursierte zudem das Gerücht, die weiße PlayStation 3 - auch "Ceramic Edition" genannt - werde in Nordamerika an den Start gehen. Auch das wurde umgehend von Sony dementiert. Man sei derzeit sehr zufrieden mit den aktuell erhältlichen Modellen (die 40GB- und 80GB-Variante, Anm. d. Red.). Ganz ausgeschlossen wird es aber nicht. Sollte der Markt tatsächlich eine weiße PS3 fordern, so werde man auch darüber nachdenken, ließ ein Sony-Sprecher die Kollegen von Gamespot wissen.
Kommentarezum Artikel