News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Das passiert nun Monat für Monat mit den Leaderboards
- PC
- One
Auch am Battle-Royale-Erfolgstitel PlayerUnknown's Battlegrounds auf dem PC wird weiter fleißig gewerkelt, so dass es hier und da immer wieder Änderungen gibt. Eine gewichtige Neuerung betrifft ab sofort die Leaderboards.
Entwickler Bluehole hat am gestrigen 31. Juli für 24 Stunden alle Partien ohne Aufzeichnungen für das Ranking umgewandelt. Gleichzeitig werden am heutigen 01. August die Ranglisten noch einmal zurückgesetzt, ehe Spieler dann einen Monat lang erneut um die Spitze der Leaderboards kämpfen können.
Genau das ist es, was künftig Monat für Monat geschehen soll: Die Ranglisten des Spiels werden zurückgesetzt und der Kampf um die Spitze beginnt wieder von vorne. Der Grund für das Löschen der vorherigen Daten: Bluehole will auf diese Weise verschiedene Ranking-Algorithmen testen und Elo-basierte Änderungen implementieren. Das Elo-System nutzt spezifische Parameter, um die Fähigkeiten eines Spiels einzuschätzen und diesen dann mit anderen Gamern zusammenzubringen, die etwas besser sind.
Die alten Daten gehen aber nicht gänzlich verloren. Bluehole wird diese zunächst als Backup speichern, einsehbar sind diese für Spieler jedoch nicht. Sie sollen zu einem späteren Zeitpunkt aber wieder in PlayerUnknown's Battlegrounds implementiert werden, so dass ihr euch über den Verlust nicht zu ärgern braucht.
Kommentarezum Artikel