Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Anti-Cheat-Patch vorerst zurückgenommen

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bluehole hatte der PC-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds unlängst einen wichtigen Patch spendiert, der beim Kampf gegen Cheater helfen sollte. Dieser wurde nun aber vorest zurückgenommen.

Kurz nachdem Entwickler Bluehole zu einem neuen Schlag gegen Cheater im Battle-Royale-Erfolgstitel PlayerUnknown's Battlegrounds ausgeholt hat, musste man zunächst auch schon wieder zurückrudern. Der neue Patch für die PC-Fassung des Online-Shooters führte nämlich zu Problemen, weshalb man nun die Reißleine zog.

Die Live-Server wurden auf die vorherige Version zurückgesetzt. Grund dafür seien Kompatibilitätsprobleme gewesen, die bei den (ehrlichen) Spielern im Titel zu Performance-Problemen geführt hätten. Unter anderem seien auch Freezes gemeldet worden und sogar Crashes, die Spieler auf den Desktop zurückgeworfen haben sollen, wurden gemeldet.

Weil Bluehole aber eben die ehrlichen Spieler nicht bestrafen möchte, war man dort gezwungen, nun den ansonsten als effektiv angesehenen Anti-Cheat-Patch erst einmal zurückzunehmen. Der Fokus liege nun zunächst darauf, die Kompatibilitätsprobleme zu beheben. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigte man sich bei den Spielern.

Inside Xbox - March 2018: Sea of Thieves, PUBG, Far Cry 5
Hier könnt ihr euch nochmal die Premierenausgabe von "Inside Xbox" mit PUBG, Sea of Thieves und Far Cry 5 ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel