Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Eternity : Soll sich als dauerhafte Franchise etablieren

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Man möchte meinen, dass Project Eternity nur ein Codename für ein PC-Spiel sein könnte, der keinerlei weitere Bedeutung hat, doch in diesem Fall setzt Chris Avellone von Obsidian durchaus auf eine weitere Nebenbedeutung. Der Entwickler erhofft sich nämlich, dass sich Project Eternity nämlich durchaus zu einer dauerhaften Angelegenheit entwickelt und sich die Marke langfristig etabliert.

In einem Interview äußerte Avellone unlängst, dass man die Pläne für das Spiel entsprechend strukturiert habe. Es soll im Zusammenhang mit der Marke keinen Zeitpunkt geben, in dem man an nichts mehr arbeite. Sobald das erste Spiel komplettiert ist, wolle man mit einer Erweiterung beginnen.

Während man die Erweiterung entwickelt, werde man ein gutes Gefühl für den Markt erhalten, was das Spiel betreffe. Wird sich dieses gut schlagen, dann wird man anschließend mit einem Sequel fortfahren. Falls es dennoch nicht so weit kommt, dann habe man zumindest das geliefert, wofür die Kickstarter-Unterstützer gezahlt hätten, so Avellone weiter.

Was meint ihr: Hat Project Eternity das Zeug zur "immerwährenden Franchise" wie beispielsweise ein Call of Duty zu werden? Ist das im Rollenspiel-Bereich überhaupt möglich?

Project Eternity - Dynamic Trailer
Obsidan zeigt, wie sich dynamische Effekte auf die Spielwelt auswirken und demonstriert dabei zusätzlich den Aufbau der 2D-Welt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel