News - Project Eternity : Kickstarter-Kampagne endet bei 3,9 Millionen
- PC
Dass Obsidian Entertainment mit Project Eternity die bislang erfolgreichste Kickstarter-Kampagne eines Videospiels überhaupt abgeliefert hat, berichteten wir bereits. Nun ist diese auch geendet. Dabei konnte das Entwicklerteam, das ursprünglich "nur" 1,1 Millionen US-Dollar begehrte, um den Titel zu finanzieren, satte 3.986.139 US-Dollar einsammeln. Dieses Geld wurde von insgesamt 73.968 Unterstützern beigesteuert.
Bei vier Millionen US-Dollar wäre das letzte bekannt gegebene Stretch-Ziel erreicht worden, nämlich das gesamte Spiel insgesamt noch einmal zu verbessern. Unter anderem wurde der Einsatz von Live-Instrumenten für den Soundtrack und Ingame-Kommentare durch die Entwickler versprochen, sowie zahlreiche weitere Verbesseungen. Für die vier Millionen Dollar fehlte aber dann doch noch ein kleines Stück.
Bleibt die Frage, ob Obsidian nicht Spenden außerhalb von Kickstarter dazu zählt, schließlich erhielt man auch noch 140.000 US-Dollar über PayPal. Damit würde auch die 4-Millionen-Marke geknackt werden.
Kommentarezum Artikel