News - Pentiment : Fallout-Macher kündigten neues RPG an
- PC
- XSX
- One
Die Gerüchte aus dem Vorfeld des Xbox & Bethesda Showcase haben sich bewahrheitet: Obsidian Entertainment hatte tatsächlich einen Auftritt auf dem Event und kündigte mit Pentiment ein neues RPG an.
Obsidian Entertainment, die Macher von Fallout: New Vegas und Pillars of Eternity, bleiben dem Rollenspiel-Genre treu und haben mit Pentiment gestern Abend einen neuen Titel offiziell angekündigt. Das RPG setzt dieses Mal jedoch auf stilvolle 2D-Umgebungen um seine RPG-Mechaniken zu entfalten, stellt also insbesondere gegenüber Fallout: New Vegas durchaus eine andere Spielerfahrung dar.
Der später für das Jahr 2022 eingeplante Titel wird auf PC sowie den Xbox-Konsolen erscheinen und ist natürlich auch vom Start-Tag weg via Xbox und PC Game Pass erhältlich. Wenn es im November soweit ist, dann soll Pentiment ein "narratives Abenteuer" erzählen und euch in eine malerische mittelalterliche Welt verfrachten.
Die Story ist im 16. Jahrhundert in Bayern angesiedelt und lässt euch die Geschichte durch die Augen des reisenden Künstlers Andreas Maler erleben. Damals herrschte eine große soziale Unzufriedenheit, die sich in der Welt spüren lässt. Das Entwicklerteam wird von Josh Sawyer angeführt, der mit seinem Team Manuskripte, Holzschnittdrucke und echte Geschichte als Vorlage nutzten.
Neben Pentiment hat Obsidian im Übrigen noch weitere Titel in Arbeit. Das Studio war 2018 von Microsoft übernommen worden und gehört seither den Xbox Game Studios an. Neben Pentiment werkelt man an Grounded sowie an Avowed und The Outer Worlds 2.
Kommentarezum Artikel