News - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : So groß ist das Switch-Remake
- NSw
Bis zum Release von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist es nicht mehr lange hin. Bereits am 23. Mai 2024 erscheint die Neuauflage des Gamecube-Klassikers. Wenn ihr jetzt schon Angst habt, dass die Festplatte eurer Nintendo Switch durch den Download komplett ausgereizt wird, dann können wir Entwarnung geben.
Nintendo scheint gerade richtiggehend im Remake-Wahn zu sein und besonders stehen dabei Mario-Rollenspiele im Fokus. Am 17. November 2023 erschien eine Neuauflage von Super Mario RPG für die Nintendo Switch und auch Mario vs. Donkey Kong veröffentlichte Big N kürzlich neu. Doch das Studio will nicht auf die Bremse treten und hat bereits den nächsten Titel rund um den italienischen Klempner in der Pipeline, der einer Frischzellenkur unterzogen wurde.
>> Best of Klempner: Die 10 besten Mario-Jump-n-Runs <<
So hat das Studio die Scheren gewetzt und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor neu zugeschnitten. Erscheinen soll das Remake bereits am 23. Mai 2024 exklusiv auf der Nintendo Switch, allzu lange warten müsst ihr also nicht mehr.
Da Nintendos Hybrid-Konsole bekanntermaßen nicht übermäßig viel Speicherplatz bietet, stellt sich immer die Frage nach der Größte neuer Spiele. Im Fall von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor könnt ihr aber aufatmen, denn wie das Studio jetzt angab, misst der Titel nur schlanke 5 Gigabyte. Zum Vergleich, das Gamecube-Original war fünfmal kleiner. Wenig überraschend, aber dennoch interessant.
Bei Paper Mario: Die Legende vom Äonentor handelt es sich um den zweiten Ableger der Reihe in der schicken Papier-Optik. Erstmals erschien das Spiel 2004 auf dem Nintendo Gamecube. Mario begibt sich hier nach Rohlingen, um einen Schatz zu finden. Aber auch Prinzessin Peach verschwindet und natürlich spielt das namensgebenden Äonentor eine wichtige Rolle.
Kommentarezum Artikel