Tipp - Palworld : Erz in Palworld automatisch farmen: So baut ihr eine Erzfarm
- PC
- XSX
- One
Wollt ihr in Palworld effizient Erz farmen, ohne mühsam per Hand zu sammeln? In unserem Guide erklären wir, wie ihr mit minimaler Anstrengung eine Erzfarm aufbaut, die Erz automatisch abbaut und zu Barren verarbeitet. Lernt, wie ihr die richtigen Pals für den Bergbau und Transport einsetzt und wie ihr mit strategisch platzierten Basen und Lagertruhen eine nahtlose und produktive Erzgewinnung sicherstellt.
In dem Survival-Action-Adventure Palworld werdet ihr eine Menge Ressourcen benötigen, die ihr meist von den vielen Monstern in der Welt farmen könnt. Bei Erz sieht die Sache ein wenig anders aus und da es recht zeitaufwendig sein kann, es mühsam per Hand zu sammeln, fragt ihr euch vielleicht, wie ihr Erz automatisch farmen könnt. Und da haben wir gute Nachrichten für euch, denn in diesem Guide zu Palworld verraten wir euch ganz genau, wie das geht.
Palworld: Erz automatisch farmen, so baut ihr eine Erzfarm
Erz ist in Palworld eine äußerst wichtige Ressource, benötigt ihr das Metall doch, um Waffen, Strukturen und viele weitere äußerst nützliche Gegenstände herzustellen. Doch im Gegensatz zu anderen Materialien wie Holz oder Stein, die ihr ganz einfach in eurer Basis produzieren könnt, gibt es für Erz keine speziellen Produktionsstrukturen. Daher sucht ihr vielleicht nach einer effektiven Methode, um große Mengen an Erz mit relativ wenig Aufwand abzubauen.
Da kommt die Erzfarm ins Spiel, mit der es euch möglich ist, große Mengen an Erz zu sammeln und zu Barren zu verarbeiten. Schließlich wollt ihr sicherlich nicht jedes Mal selbst mit der Spitzhacke losziehen und munter auf das Vorkommen einschlagen. Um eine solche Erzfarm zu realisieren, solltet ihr erst einmal ein Erzvorkommen auf der Weltkarte ausfindig machen und euch dorthin begeben.
Bei dem Vorkommen errichtet ihr nun eine Basis. Achtet jedoch auf jeden Fall auf die blaue Umrandung, also das Einflussgebiet eurer Basis, denn das Erz muss sich in diesem Bereich befinden. Achtet also darauf, dass so viele Erzvorkommen wie nur möglich von der blauen Umrandung eingeschlossen werden. Jetzt benötigt ihr nur noch einen Pal mit der Arbeitsneigung Bergbau, womit die Monster automatisch Haufen von Steinen und Erz in der Basis abbauen.
Um die Sache nun noch weiter zu vereinfachen, solltet ihr euch zusätzlich einen Pal mit der Transporteigenschaft beschaffen, da diese Monster dazu in der Lage sind, Ressourcen innerhalb eurer Basis zu sammeln und automatisch zu einer Lagertruhe zu bringen. Kombiniert ihr diese beiden Pals miteinander, habt ihr also eine praktische automatisierte Erzfarm, die solange die kostbare Ressource abbaut, bis die Quelle erschöpft ist.
-
Erz finden: Erst einmal müsst ihr Erz finden, gute Abbaustellen befinden sich im Cinnamoth Forest beziehungsweise nördlich davon.
-
Lager bauen: Baut ein Lager, das so viele Erzvorkommen wie nur möglich einschließt.
-
Pals einsetzen: Lasst das Erz von Monstern abbauen, die über die Arbeitsneigung Bergbau verfügen, beispielsweise Digtoise, Tombat oder Dumud.
-
Lagertruhe platzieren: Platziert im Lager eine Lagertruhe und lasst diese automatisch von einem Pal mit der Transporteigenschaft befüllen.
Die Erzfarm am Laufen halten: der Wohlfühlfaktor
Damit eure Pals bei ihrer Arbeit auch schön glücklich sind und entsprechend gute und vor allen Dingen durchgehende Arbeit leisten, solltet ihr auf ein paar wenige Aspekte achten. Zum einen solltet ihr eine Beerenplantage einrichten, sowie eine heiße Quelle und Betten. Ohne diese Dinge werden eure arbeitswütigen Monster sonst sehr schnell sehr unnütz. Bedenkt dies, wenn ihr ein tolles Erzvorkommen gefunden habt und ausbeuten wollt.
Habt ihr die erforderlichen Mengen Erz gesammelt, könnt ihr einen Ofen bauen und einen Pal mit der Arbeitsneigung Anzünden verwenden, um aus dem Erz Barren zu machen. Mit Barren ist das Herstellen von verbesserten Waffen und anspruchsvolleren Strukturen möglich, ihr wollt dieses Material also unbedingt in die Finger bekommen. Mit einer gut aufgebauten Erzfarm sollte es aber kein Problem, immer genügend Erz beziehungsweise Barren zu besitzen.
Bedenkt, dass ihr erst ein bestimmtes Basislevel erreicht haben müsst, um neben der Hauptbasis weitere Basen zu besitzen. Habt ihr das erreicht, müsst ihr jedoch nicht mehr die Hauptbasis verrücken oder selbst mit der Spitzhacke Hand anlegen, denn eine automatisierte Rrzfarm übernimmt die erforderlichen Schritte für euch, ohne großartigen Aufwand. Damit ist die Erzförderung gesichert und ihr könnt euch wieder wichtigeren Dingen widmen.
Inhaltsverzeichnis: alle Palworld Tipps & Guides:
-
Erz in Palworld automatisch farmen: So baut ihr eine Erzfarm
-
Palworld: Palsaft finden und nutzen - ein wertvolles Ressourcen-Geheimnis
Kommentarezum Artikel