News - Overwatch : D. Va wird nach McCree-Nerf gebufft
- PC
- PS4
- One
Blizzard hat den nächsten Kandidaten für Balancing-Maßnahmen gefunden. D.Va soll einem Buff unterzogen werden. Doch bevor sie an der Reihe ist, muss erst einmal McCrees Fan-the-Hammer-Schaden reduziert werden.
In einem längeren Interview mit Eurogamer, in dem es auch um neue Details zum Competitive Play geht, äußerte sich Jeff Kaplan von Blizzard zu den Plänen für ein besseres Balancing in Overwatch. Die beliebte Combo von McCree aus Flashbang und Fan the Hammer soll beibehalten werden und weiterhin Helden wie Tracer, Gejji und Reaper zerstören können. Allerdings sind Anpassungen geplant, damit der Charakter nicht länger übermächtig gegen Tanks ist. Deshalb soll der Schaden, den Fan the Hammer austeilt, reduziert werden. Mit dem richtigen Timing soll McCree diese Gegnerklasse immer noch ausschalten können. Es wird sich aber nicht mehr um eine "Ich gewinne"-Combo wie zuvor handeln wie zuvor.
Als nächstes steht D. Va auf Blizzards Agenda. Noch erforscht das Team, was mit diesem Charakter anzustellen ist. Aktuell sehen sie sich ihren ausgeteilten Schaden und ihre Überlebensfähigkeiten an. "Man muss wirklich nah ran, um effektiv Schaden mit D. Va zu verursachen. Vielleicht sehen wir uns das einmal genauer an." Es soll aber voraussichtlich keine Buffs für ihre Widerstandskraft und ihren Schaden geben. Blizzard möchte sich nur für eine beider Richtungen entscheiden. D. Vas Veränderungen werden noch länger auf sich warten lassen als die an McCree, da Letzterer in der Community für mehr Unmut sorgt.
Kommentarezum Artikel