News - Overwatch : Blizzard äußert sich zum D.Va-Nerf
- PC
- PS4
- One
Blizzard hat sich zu den Neuerungen des aktuellsten Updates für den öffentlichen Testserver von Overwatch geäußert. Genauer gesagt wurde auf die Heldin D.Va eingegangen, welche nun ausbalancierter sein soll als zuvor.
Auf dem öffentlichen Testserver von Overwatch wurde kürzlich ein Update mit Neuerungen an verschiedenen Helden aufgespielt. Die Heldin D.Va hat zwei wesentliche Änderungen erhalten. So wurde zum einen ihre Rüstung vermindert und gleichzeitig die Gesundheitspunkte erhöht, zum anderen der Waffenschaden reduziert dafür aber die Streuung konzentriert. Designer Geoff Goodman von Blizzard hat sich jetzt zu den Änderungen geäußert.
"Ihr müsst bedenken, dass die Streuung von D.Va sich nicht verändert hat. Die Schüsse füllen diesen Rahmen allerdings beständiger, sodass der Schaden pro Schuss konsistenter ist. So würden bei mehreren Schüssen vor dem Update einige Patronen in das Leere treffen und das ist nun nicht mehr der Fall", erklärt Goodman.
Zu der Änderung von weniger Rüstung zu mehr Gesundheit wird erwähnt, dass es für Overwatch gesünder sei, dass die verschiedenen Helden Stärken und Schwächen besitzen. Ein Held wie Reaper, der darauf ausgelegt ist, Helden mit hohem Leben auszuschalten, hatte aber dennoch seine Probleme durch die Rüstung von D.Va zu dringen. Laut Blizzard ist D.Va nun ausbalancierter und hat eine gleichmäßigere Anzahl an Stärken und Schwächen.
Kommentarezum Artikel