News - Overwatch 2 : Vice President geht bei Blizzard von Bord
- Multi
Bei Blizzard Entertainment geht es prominente Stühlerücken weiter, denn nun nimmt der Vice President von Overwatch 2 seinen Hut. Einen Nachfolge gibt es für ihn bis dato noch nicht.
Jon Spector gilt bei Blizzard Entertainment durchaus als große und einflussreiche Nummer, schließlich ist er Commercial Leader und Vice President des erfolgreichen Online-Actionspiels Overwatch 2. Dieser Umstand gehört nun aber der Vergangenheit an, denn Spector verlässt Blizzard nun und nimmt folglich auch auf dieser Position seinen Hut.
Sechs Jahre war er bei Blizzard tätig, ehe er in der vergangenen Woche dort kommunizierte, dass er seine Rolle beim Studio niederlege. "Nach sechs aufregenden Jahren habe ich entschieden, mein Schwert aufzuhängen und Blizzard Entertainment Ende März zu verlassen", so Spector über seinen persönlichen Twitter-Account.
"An Overwatch zu arbeiten war das Highlight meiner Karriere - Team 4 bringt jeden Tag immenses Talent und Passion mit auf die Arbeit", so der scheidende Mitarbeiter weiter.
Im Folgenden bedankte er sich bei allen Mitarbeitern bei Blizzard und der gesamten Overwatch-Community. Diesbezüglich sichert er auch zu, dass Overwatch 2 auch ohne ihn in guten Händen sei. Aaron Keller bleibe als Game Director und Jared Neuss als Executive Producer erhalten. "Es gibt noch soviele aufregende Dinge, die in Overwatch kommen, dass ich es kaum erwarten kann das als Spieler zu sehen. Ich habe eng mit dem restlichen Führungspersonal an diesem Übergang zusammengearbeitet und ich weiß, dass das Franchise in großartigen Händen ist."
Das Entwicklerstudio hat noch nicht bekanntgegeben, wer ab April auf Spector folgen soll. Zuletzt war anhand des letzten Geschäftsberichts deutlich geworden, dass Overwatch 2 gegenwärtig hervorragend läuft und zuletzt die höchsten Spielerzahlen in einem Quartal hingelegt hat.
Kommentarezum Artikel