Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Blizzard plant Entschädigungen und weitere Bugfixes

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Overwatch 2 hat einen ziemlich holprigen Start hingelegt und das nicht nur aufgrund von DDoS-Attacken. Auch reichlich Bugs waren mit im Spiel. Nun hat sich Blizzard zu Entschädigungen geäußert.

Wie entschädigt man Spieler für Probleme bei einem Free-to-Play-Spiel wie Overwatch 2? Nun, dazu hat sich Blizzard geäußert, denn zu entschädigen gibt es einiges nach dem holprigen Launch. DDoS-Attacken, lange Wartezeiten und eine Reihe von Bugs plagten den Start des Spiels am vergangenen Wochenende. Einige davon bestehen immer noch. So fliegen Xbox-Spieler oft weiterhin aus dem Spiel, wenn sie ein Achievement erreichen und Bastion wurde aufgrund eines Exploits vorerst komplett aus dem Spiel genommen.

Blizzard will nun offenbar vor allem die verlorene Zeit wiedergutmachen. Die Entwickler planen mehrere Double-XP-Wochenenden, deren Termine rechtzeitig angekündigt werden sollen. Ders weiteren erhalten Spieler, die sich ab dem 25. Oktober bis zum Ende der ersten Season einloggen, einen kostenlosen Cursed Captain Reaper Legendary Skin und einen Health Pack Weapon Charm.

Des weiteren wird an einigen Patches und Updates gearbeitet, die bestehende Fehler ausmerzen und die Stabilität des Spiels verbessern sollen. Ein erstes Update soll noch Ende dieser Woche erscheinen. Zu tun gibt es reichlich, um die Spieler wieder zufrieden zu stellen, denn die Stimmung ist im Keller. Auf Metacritic dümpelt das Spiel zur Zeit bei einer mageren User-Wertung von 1,4 herum.

Overwatch 2 - Launch-Trailer zum Release am 4. Oktober

Der Release von Overwatch 2 am 4. Oktober rückt näher und darum gibt es nun auch einen Launch-Trailer als Vorbereitung. Und denkt dran: der Vorgänger ist nur noch bis 2. Oktober spielbar!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel