News - Diablo III : Lead Designer wechselt von Blizzard zu Obsidian
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Obsidian Entertainment ist ein echter Coup gelungen. Das Entwicklerstudio hat sich nun nämlich die Dienste eines ehemaligen Lead Designers von Diablo III gesichert.
Via Twitter sowie via Facebook wurde bestätigt, dass sich Leonard Boyarsky, einst Co-Gründer von Troika Games und zuletzt Lead Designer von Diablo III für Blizzard Entertainment, ab sofort Obsidian Entertainment anschließt. Durch diesen Schritt ost Boyarsky wieder mit Timothy Cain, ebenfalls ein Gründer von Troika Games, vereint.
Bei Blizzard war Boyarsky zuletzt seit 2006 tätig. Bei der Entwicklung von Diablo III fungierte er als Lead World Designer. Das Action-RPG war in der Folgezeit 2012 veröffentlicht und mehrmals mit Updates versehen worden, zuletzt im November vergangenen Jahres.
Vor seiner Zeit bei Blizzard gründete Boyarsky zusammen mit Cain und Jason Anderson Troika Games, ein Entwicklerstudio, das 2005 seine Pforten schloss. Unter anderem zeichnete dieses Studio für Vampire - The Masquerade: Bloodlines verantwortlich. Cain und Boyarsky arbeiteten zuvor bereits zusammen bei Interplay, wo sich Schlüsselfiguren bei der Entwicklung der ursprünglichen Fallout-Spiele waren. Welche Aufgaben er künftig bei Obsidian übernimmt, ist noch nicht bekannt. Mit Tyranny hätte das Studio aber aktuell auch ein passendes Rollenspiel-Projekt in Arbeit.
Kommentarezum Artikel