News - NVIDIA : Neue Notebooks mit RTX MaxQ Technologie
Es tut sich wieder was bei den Gaming-Notebooks. NVIDIA und Partner bringen über 100 neue Notebook-Modelle auf den Markt, unter anderem mit neuen RTX 2070 und 2080-Super Grafikkarten.
Die Markteinführung umfasst eine Reihe von Laptops mit der RTX 2060, die bereits ab nur 1.099 Euro erhältlich sind. Die neuen Systeme basieren alle auf der Turing-Architektur von NVIDIA, die spezielle Hardware-RT- und Tensor-Kerne zur Verarbeitung von Raytracing und KI in Echtzeit besitzt und so eine höhere Leistung und eine verbesserte visuelle Erfahrung für die angesagtesten Spiele und die wichtigsten Anwendungen für Kreative bietet.
Viele der Modelle werden in Max-Q-Konfigurationen angeboten, einer NVIDIA-Technologie mit neuen Funktionen, die die schnellste Leistung und höchste Effizienz in einer mobilen Plattform bietet. Die neuen RTX-Gaming- und Studio-Laptops sind ab dem 15. April bei mehreren Partnern weltweit verfügbar, weitere werden im Mai folgen. Spezifische SKUs, Konfigurationen und Preise variieren je nach Region und Verfügbarkeit der Partner. Zu den RTX 2060-Notebooks ab 1.099 Euro gehören der Acer Nitro 5, der ASUS ROG G512, der HP Omen 15, der Lenovo Y540 und der MSI GF65 Thin. Weitere Varianten werden später angekündigt.
Mit dabei sind auch High-End-Modelle mit Intel-CPUs der 10. Generation und kräftigen Grafikkarten wie RTX 2080 Super und auch 300-Hz-Displays erfreuen sich weiterer Verbreitung. Zu den neuen Modellen der Partner gehören unter anderem ASUS ROG Strix SCAR 17, eine neue Generation der Razer Blade 15 Notebooks, aber auch AORUS 17X, AORUS 17G und AORUS 15G. Auch MSI-Notebooks wie GE66 Raider« und GS66 Stealth kommen künftig mit neuen CPUs und Grafikkarten.
Kommentarezum Artikel