News - Nioh : Demo-Spieler kritisieren mitunter Schwierigkeitsgrad
- PS4
Team Ninja hat nach der zeitlich limitierten Demo nun einige Statistiken rund um die Probierversion sowie das Feedback der Spieler veröffentlicht.
Die Demo sei demnach weltweit von rund 850.000 Spielern heruntergeladen und gezockt worden. Wieviele davon an der anschließenden Umfrage zu verschiedenen Teilbereichen teilgenommen haben, ist nicht bekannt. Dennoch lässt sich daraus sehr gut ableiten, woran Team Ninja bis zum Release noch zu arbeiten hat.
Hauptkritikpunkte waren demnach, dass der Titel mehr Tutorials zur genauen Funktionsweise vertragen könnte. Auch die Steuerung sowie die Kameraführung könnten verbessert werden. Die Benutzeroberfläche könnte einige Optimierungen vertragen sowie der Schwierigkeitsgrad vor allen Dingen zu Beginn des Spiels besser ausbalanciert werden.
Am Schwierigkeitsgrad scheinen sich indes etwas die Geister zu scheiden. Der Titel war von Anfang an als "brutales Actionspiel" angekündigt worden. Amerikanische Spieler scheinen mit dieser Ausrichtung besser klar zu kommen und finden den Schwierigkeitsgrad überwiegend angemessen - und das, obwohl Spieler mitunter durch einen einzigen Treffer sterben können. 72 Prozent der Demo-Spieler im Westen finden den Schwierigkeitsgrad dennoch gut oder gar sehr gut.
Deutlich anders sieht es da schon in Asien aus, wo allein 45 Prozent der Spieler diesen als schlecht oder gar sehr schlecht bezeichnen. Weitere 21 Prozent finden den Schwierigkeitsgrad normal, nur 33 Prozent gut oder sehr gut. Team Ninja will sich das Feedback nun zu Herzen nehmen und in die Entwicklung des fertigen Spiels einfließen lassen.
Kommentarezum Artikel