Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario & Luigi : Trademark: Bringt Nintendo einen neuen Serienableger?

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Mario und Luigi sind sicherlich die bekanntesten Kultfiguren von Nintendo und waren auch schon in einer gemeinsamen Spielereihe zu sehen. Diese könnte nun womöglich abermals fortgesetzt werden.

Bereits in der Vergangenheit traten Mario und Luigi in einer eigenen Spielereihe von Nintendo häufiger gemeinsam auf. Für die Handhelds Game Boy Advance, Nintendo DS und Nintendo 3DS gab es mehrere Titel im RPG-Stil, beginnend mit Mario & Luigi: Superstar Saga im Jahr 2003 auf dem GBA. Jetzt könnte womöglich ein weiterer Serienableger in Arbeit sind.

Grund zur Annahme liefert ein neuer Trademark-Eintrag durch Nintendo, der von LetsGoDigital entdeckt wurde. In Südamerika ist demnach Nintend of America mit einem entsprechenden Antrag vorstellig geworden, welcher nun veröffentlicht wurde und anhand des beigefügten Bildes mit Datum vom 09.01.2020 ersichtlich ist.

In dem Markeneintrag ist konkret von "computer game cartridges; game memory card" sowie "computer game software" und "video games" die Rede. Bleibt also die Frage: Sichert sich Nintendo mit dem neuen Eintrag einfach nur bestehende Markenrechte in Form einer entsprechenden Verlängerung, oder ist das tatsächlich ein handfester Hinweis auf einen neuen, in Entwicklung befindlichen Teil der Serie? Das wird vermutlich erst die Zukunft zeigen, denn eine gesicherte Aussage ist gegenwärtig nicht möglich.

Zuletzt wurde für den 3DS Mario & Luigi: Bowser's Inside Story + Bowser Jr.'s Journey veröffentlicht. Das Spiel stammte vom Entwicklerstudio AlphaDream und war kommerziell gesehen ein Flop. Daher musst dieses Studio Ende vergangenen Jahres auch einen Insolvenzantrag stellen.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr's Reise - Launch Trailer
3DS-Inhaber dürfen sich mit Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr's Reise ab sofort über einen neuen First-Party-Titel freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel