News - Nintendo Direct : Gerücht: Weitere Ausgabe nach Pokémon-Direct schon bald?
Rund um den Jahreswechsel machten sich erste Gerüchte breit, Nintendo könnte schon frühzeitig im neuen Jahr eine erste Direct-Konferenz angekündigt. Wenig später wurde eine Pokémon-Direct angekündigt, doch das könnte womöglich noch nicht alles im Januar sein.
Nach der Ankündigung einer Pokémon-spezifischen Direct-Ausgabe für den morgigen 09. Januar 2020 war die Enttäuschung unter Switch-Fans durchaus groß, schließlich gingen erste Spekulationen stattdessen von einer größeren Direct-Ausgabe mit etlichen Neuankündigungen für die aktuelle Nintendo-Konsole schon früh im Januar aus. Allerdings könnte die morgige Direct rund um Pokémon Schwert / Schild womöglich nur die Vorhut sein.
Jetzt macht nämlich das nächste Gerücht die Runde, wonach Nintendo möglicherweise schon kommende Woche tatsächlich eine weitere große Direct-Ausgabe folgen lassen könnte, auf der es dann frische Spieleankündigungen geben könnte. Zudem könnte der Dauerbrenner Super Smash Bros. Ultimate in den Fokus rücken und der nächste DLC-Charakter vorgestellt werden.
Woher kommen diese Spekulationen? Diese haben ihren Ursprung in einem Video von Matt Walker, seines Zeichens Producer von Devil May Cry 3. Der hat angedeutet, dass sich Switch-Inhaber auf eine Ankündigung am 16. Januar 2020 freuen dürfen. Dabei handelt es sich um das zuvor vermeintlich geleakte Datum für die Direct-Präsentation im Januar, die es folglich weiterhin geben könnte - zusätzlich zur Pokémon-Direct morgen.
Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo gibt es nicht, so dass ihr die Spekulationen mit Vorsicht genießen und wirklich als Gerücht einordnen solltet. Schließlich wäre auch denkbar, dass Walker auch nur die bevorstehende Ankündigung von speziellen Inhalten für die Switch-Version von Devil May Cry 3 andeutet - losgelöst von einer Direct-Ausgabe. Andere Spieler gehen aber im Netz schon davon aus, dass Dante aus der Actionreihe womöglich auch der nächste Charakter für das Roster von Super Smash Bros. Ultimate werden könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel