News - Nintendo : Für heute angekündigte Direct sorgt für Enttäuschung
Normalerweise sorgen neue Direct-Präsentationen von Nintendo für Hochgefühle bei den Fans. Es gibt in aller Regel frische Spiele, neue Hardware oder zumindest brandheiße Indies. Doch die brandaktuell für heute angesetzte neueste Ausgabe dürfte die meisten Fans eher enttäuschen.
Immerhin spielt Nintendo direkt mit offenen Karten und bestätigt: In der am heutigen 11. November 2024 stattfindenden Nintendo Direct um 23:00 Uhr deutscher Zeit geht es weder um Videospiele noch um Konsolen. Stattdessen steht ein Vergnügungspark im Fokus.
>> 10 Fälle, in denen Sony von Nintendo geklaut hat: Gut geklaut ist halb erfunden <<
Die Fans unter euch werden schon wissen, worum es geht: In den Universal Studios Japan in Osaka befindet sich die Super Nintendo World. Bei diesem Teil des Parks dreht sich alles um die Spiele des japanischen Videospiel-Giganten, mit besonderem Fokus auf Mario. Seit der Eröffnung im März 2021 erfreut sich der Vergnügungspark höchster Beliebtheit. Selbiges gilt für den Ableger in Hollywood.
Bereits seit geraumer Zeit ist klar, dass die Super Nintendo World erweitert wird. Der Star in dem neuen Bereich des japanischen Parks wird Donkey Kong sein. Genau dieses Affenspektakel steht auch im Fokus der heutigen Nintendo Direct. In knapp zehn Minuten will das Unternehmen euch den Teil des Parks vorstellen, der eigentlich schon im Frühjahr 2024 eröffnet werden sollte. Jedoch verschob sich der feierliche Start bis heute.
Immerhin spielt Nintendo mit offenen Karten beim Thema der Direct. Allerdings wäre es durchaus schön, endlich mal handfeste Informationen zur Nintendo Switch 2 zu erfahren. Bisher wissen wir lediglich, dass die Konsole aktuell gebaut wird und Abwärtskompatibilität zur ersten Switch spendiert bekommt. Das ist schön, aber eben auch noch etwas dünn. In den letzten Wochen überraschte das Unternehmen durch die Veröffentlichung eines Weckers und einer Musik-App.
Kommentarezum Artikel