News - Nintendo : Bericht: Zusammenarbeit mit Sharp für künftige Hardware
Während in Japan schon fleißig mit dem New 3DS gespielt wird, warten wir hierzulande noch auf die neue Hardware von Nintendo. Nun sind in Japan bereits erste Artikel erscheinen, die über eine neue Zusammenarbeit mit dem Displayhersteller Sharp berichten. Glaubt man den diversen Quellen, könnte Sharp den japanischen Hardware-Hersteller bereits 2016 mit sogenannten Free Form LCD-Bildschirmen austatten.
Diese ermöglichen eine weitaus bessere Flexibilität als herkömmliche LCD-Displays. So ließen sich bis dato nicht realisierbare Formen umsetzen. Vermutet wird, dass diese neue Form von Monitoren in der kommenden Handheldgeneration Verwendung findet. Es ist jedoch auch vorstellbar, dass Nintendo im Zuge seines Quality-of-Life-Projekts darauf zurückgreifen könnte.
Fakt ist, dass der Bildschirm so zugeschnitten werden kann, dass beispielsweise Lautsprecher formgenau hinein gebaut werden können. Ferner wäre es auch denkbar, dass sich hinter der Zusammenarbeit ein gebogenes Display versteckt. Etwa um den 3-D-Effekt zu verbessern.
Berichten zufolge wird Sharp Anfang 2016 mit der Massenproduktion der LCD-Bildschirme für Nintendo beginnen.
Kommentarezum Artikel