News - Neversoft : <b>Update:</b> Fusion mit Infinity Ward bestätigt
Geht das Studio in Infinity Ward auf? (04.05.2014 - 09:00 Uhr)
Aus einem geleakten Dokument soll laut einem Bericht von Giant Bomb hervorgehen, dass Publisher Activision offenbar die Verschmelzung der beiden Entwicklerstudios Neversoft und Infinity Ward plane. Zuvor hatte Neversoft dem bekannteren Studio dabei geholfen, den Extinction-Modus für Call of Duty: Ghosts zu entwickeln.
Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing, sagte später laut dem Dokument aus, dass diese Zusammenarbeit so erfolgreich gewesen sei, dass daraus ein einziges "Super-Studio hervorgehen" könne. Im Ergebnis würde Neversoft seinen Namen aufgeben und würde künftig direkt in Infinity Ward eingegliedert.
Weitere Aussagen lassen das Vorhaben bereits als definitiv erahnen: "Wir schließen diese beiden talentierten Teams zusammen und hatten deshalb ganz offensichtlich einen Namen für das kombinierte Studio zu wählen. Nachdem die Infinity-Ward-Marke unauslöschlich mit der Call-of-Duty-Franchise verbunden ist, ist das die vernünftigere Wahl", so Hirshberg offenbar weiter.
Im Zuge der Umstrukturierung sollen Joel Jewett, Studioleiter von Neversoft, und Scott Pease, seines Zeichens Studio Director, ihre Jobs aufgeben. Für die Übergangsphase sollen diese allerdings noch zur Verfügung stehen, ehe sie das Unternehmen dann bis zum Ende des Jahres verlassen werden.
Update: Fusion mit Infinity Ward bestätigt (06.05.2014 - 12:09 Uhr)
Via Twitter hat Infinity Ward die Fusion mit Neversoft nun auch offiziell bestätigt. Man freue sich auf die neuen Mitarbeiter und sei sehr aufgeregt, was die gemeinsame Zukunft betreffe. Neversoft schließt damit als eigenständiges Studio offiziell seine Pforten.
Kommentarezum Artikel