News - NBA 2K22 Arcade Edition : Das steckt hinter dieser speziellen Edition
- Multi
Seit wenigen Tagen sorgt NBA 2K22 auf PC und Konsolen wieder für Furore, da kündigt 2K nun mit der Arcade Edition eine weitere Umsetzung an. Wir verraten euch hier, was sich dahinter konkret verbirgt.
Kurz nach der Veröffentlichung des neuen Basketball-Hauptspiels NBA 2K22 hat 2K Games überraschend eine neue Umsetzung angekündigt. Mit der NBA 2K22 Arcade Edition will man speziell die Mobile-Gamer unter euch beglücken.
So handelt es sich bei diesem speziellen Ableger der Sportspiel-Reihe um eine Umsetzung exklusiv für Apple Arcade, dem Spiele-Abo von Apple auf iOS. Damit sollt ihr eure NBA-Träume künftig auch unterwegs auf dem virtuellen Spielfeld ausleben können, indem ihr Top-Stars wie Luka Doncic, Damian Lillard, Kevin Durant und mehr auf eurem Mobilgerät steuert.
Die Entwickler bezeichnen die Arcade Edition selbst als "authentisches NBA-2K-Erlebnis", das jedoch speziell für Apple Arcade konzipiert wurde. Euch erwarten die aktualisierten 2022er NBA-Roster, mit denen ihr in Quick Matches einsteigen könnt. Hier könnt ihr sowohl gegen Freunde als auch im Online-Multiplayer antreten. Zudem gibt es einen 3v3-Streetball-Modus namens Blacktop sowie den Modus MeineKarriere.
Folgende Spielelemente werden als exklusiv für die Arcade Edition beworben:
- Association-Modus: Aufstrebende Coaches und Spieler können der GM und Head Coach ihres liebsten NBA-Franchises werden und ihr eigenes NBA-Dreamteam zusammenstellen. Sie verwalten ihr NBA-Roster, handeln mit Spielern, nehmen Free Agents unter Vertrag, halten nach neuen Talenten Ausschau und haben die Finanzen ihres Teams im Blick.
- Mein COURT: Hier können die Spieler auf ihrem individuellen Court ihre Basketballkünste trainieren und ihre Werte aufleveln, um schließlich zum NBA All-Star zu avancieren.
- Spieler können Game Center Achievements erhalten und kommen in den Genuss einer Controller-Optimierung mit verbesserter Steuerung und einem neuen Lite-Controller sowie KI-Hilfen für Angriff und Verteidigung.
Einen Release-Termin für die Arcade Edition nannte man zunächst noch nicht.
Kommentarezum Artikel