News - NBA 2K21 : Next-Gen-Version bekommt umfangreichen "Stadt"-Hub
- Multi
Auf PS5 und Xbox Series X/S wird die Hub-Welt "Neighborhood" aus NBA 2K21 zu einer ganzen Stadt mit zusätzlichen Aktivitäten ausgeweitet.
NBA 2K21s Hub-Welt, die "Neighborhood" wird auf den Next-Gen-Konsolen auf eine ganze Stadt erweitert. Basketball auf Garagenauffahrten, Quest-gebende NPSc und vier rivalisierende Gruppen, die jeweils ihre eigenen Bezirke kontrollieren werden Teil der virtuellen Multiplayer-Umgebung sein. Klingt fast ein wenig nach Grand Theft Auto.
Wenn es euch mal nicht nach einem Match in der Halle juckt, startet ihr euer städtische Leben in Rookieville. In diesem Startgebiet müsst ihr erst eine Reihe von Aufgaben erfüllen, bevor weitere Areale der Stadt freigeschaltet werden. Ist das erst einmal geschafft, könnt ihr euch auch gleich einer von vier Gangs anschließen, die jeweils den Norden, Süden, Osten beziehungsweise Westen beherrschen. Natürlich werden Konflikte mit ein paar Körben ausgetragen. Jedes Areal verfügt über einen eigenen improvisierten Basketballplatz auf dem Platz einer Lagerhalle. So könnt ihr euren Charakter verbessern.
Jeder Gang wird von einem Oberhaupt repräsentiert, das alle sechs Wochen wechselt und durch spielinterne Umfragen bestimmt wird. Dabei soll e sich um bekannte Namen handeln. Diese Oberhaupte definieren die Ästhetik ihres Distrikts unter anderem durch Designs der Plätze und Trikots. Viele weitere Details zur City konkretisiert ein dedizierter Blog-Post von 2K. Neben zahlreichen Gameplay-Upgrade wird es auch erstmals einen Karrieremodus für WNBA-Spieler (Damenbasketball) geben.
Kommentarezum Artikel