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News - NBA 2K17 : Akustik jeder Arena separat aufgenommen

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Im kommenden NBA 2K17 wird Authentizität groß geschrieben. Das soll auch für die Akustik im Spiel gelten.

Die Reihe ist seit jeher für ihre realitätsgetreue Grafik bekannt, aber Visual Concepts will nun auch in Sachen Akustik für das gewisse Extra sorgen. Dafür sind die Entwickler über 16.000 Meilen durch die USA getourt. Ziel: Auch die Audio-Ausgabe soll möglichst realitätsgetreu werden.

Die Meilen kamen zusammen, indem das Akustik-Team wirklich zu jeder einzelnen NBA-Arena gereist ist und dort die jeweilige Soundkulisse gesondert aufgezeichnet und analysiert hat. Über 200 Stunden Ton wurden während NBA-Spielen in den verschiedenen Arenen aufgenommen. Auf diesem Weg sollen die Eigenheiten der einzelnen Hallen auch in Sachen Sound ihren Weg in das fertige Spiel finden. Das geht so sehr ins Detail, dass der Sound des Balles auf dem Hallenboden je nach Arena unterschiedlich ausfallen soll. Auch teamspezifische Jubel und unterschiedliche Buzzer in den Hallen zählen zu den neuen Soundeffekten.

Im Übrigen hat 2K Sports gegenüber Polygon auch bestätigt, dass es - losgelöst vom Sound - auf der Xbox One auch HDR-Unterstützung geben wird. Die neue Xbox One S unterstützt bekanntermaßen High Dynamic Ranger (HDR) und NBA 2K17 wird eines der ersten Spiele sein, das davon Gebrauch machen wird.

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